“Die Einladung” – Wehe dem, der sie erhält! Neuer Psychothriller von Sebastian Fitzek

In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eines, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun.

Viele Jahre der Psychotherapie hat Marla Lindberg geholfen, ihre Vergangenheit zu verarbeiten: Die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. Die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.

Die hochintelligente junge Frau hat gelernt – das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.

Als Marla eine Einladung zu einem Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, ein verlängertes Wochenende lang mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Doch bei ihrer Ankunft in der “Nebelhütte”, dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, aber es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hör sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

Über den Autor

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist seit seinem Debüt Die Therapie (2006) mit allen Thrillern ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Seine Romane sind in 24 Sprachen übersetzt, die Gesamtauflage liegt bei 16 Millionen Exemplaren. Sebastian Fitzek lebt in Berlin. Viele seiner Thriller dienen als Vorlagen für Verfilmungen, u.a. Das Joshua-Profil, Amokspiel, Passagier23 und Abgeschnitten.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 4 Exemplare. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Einladung” an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2023.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Droemer Knaur Verlag/privat

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

achtzehn − 7 =