Italien – ein abwechslungsreiches Urlaubsparadies

Beim Urlaub denken die meisten Menschen an lange Flugstunden zu Zielen am anderen Ende der Welt. Doch viele vergessen, dass auch Europa zahlreiche Schätze für Urlauber bereithält. Eines davon? Italien! Ganz gleich, für welche Art von Abenteuern Ihr Herz schlägt, es ist ein Land, das so vielseitig ist wie eine Schachtel Pralinen.

Von majestätischen Stränden auf Inselwelten über künstlerische Städte und Sehenswürdigkeiten. Sie wissen nicht, ob Sie eine Unterkunft in Rom oder eine Ferienwohnung auf Sardinien buchen sollen? Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren und sehen Sie selbst, wie vielfältig das Land der Pizza und Pasta sein kann.

Urlaub im Inselparadies

Wussten Sie, dass Italien über 200 Inseln hat? Nicht alle sind gleichermaßen bekannt, aber bei den Urlaubern sind unter anderem die Nachfolgenden besonders beliebt:

  • Sardinien: Die Insel hat eine Größe von 24.090 Quadratkilometern und bietet alles, was das Herz begehrt: wunderschöne Strände, faszinierende Küstenlandschaften und pittoreske Städte. Das türkisfarbene Wasser vermittelt Karibik-Feeling und lässt Sie den Alltagsstress schnell vergessen. Aber auch für ausreichend Aktivität ist gesorgt, Sie können beispielsweise den Gipfel des Punta La Marmora besteigen, der eine Höhe von 1.834 Metern aufweist.
  • Elba: Diese toskanische Insel ist mit ihrer Größe von 224 Quadratkilometern die drittgrößte Italiens und ist vor allem für ihre Geschichte bekannt. Hier verbrachte einst Napoleon seine Verbannungsjahre und hinterließ beeindruckende Spuren. Aber auch die Natur hat hier einiges zu bieten, von malerischen Buchten hin zu üppigen Weinbergen.
  • Capri: Capri ist ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge, aber auch als Urlaubsziel bietet sie eine perfekte Mischung aus Entspannung und Abenteuer. Die 10,4 Quadratkilometer kleine Insel vor der Küste Neapels ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, die berühmte blaue Grotte und die luxuriösen Einkaufsmöglichkeiten.

Aufregende Städtetrips

Auch die Städte Italiens locken jedes Jahr zahlreiche Touristen an. Einige Beispiele für beliebte Urlaubsziele? Sehen Sie selbst:

  • Rom: Die Ewige Stadt, womöglich so lebendig wie ein Gemälde von Caravaggio. Sie können hier viele Sehenswürdigkeiten entdecken – sei es das antike Kolosseum, der Petersdom, das Pantheon oder die Vatikanischen Museen. Aber nehmen Sie sich auch Zeit, einfach durch die charmanten Gassen zu schlendern und das italienische Flair zu genießen. Bedenken Sie jedoch, dass ein Tag für diese Stadt nicht ausreichen wird.
  • Neapel: Das Herzstück des Südens ist für seine Pizza, die historische Altstadt und den Vesuv bekannt. Sehenswürdigkeiten wie das Castel dell’Ovo, der Palazzo Reale oder die Basilika Santa Chiara werden Sie begeistern. Zudem können Sie von Neapel aus auch einen Tagesausflug nach Pompeji oder auf die Insel Capri unternehmen.
  • Venedig: Die Stadt der Liebe ist bei Verliebten und Romantikern besonders beliebt. Die unzähligen Kanäle, Brücken und die traumhaften Gondelfahrten machen es zu einem einzigartigen Reiseziel. Auch kulturell hat die Stadt viel zu bieten, wie zum Beispiel den Markusdom oder den Dogenpalast. Wichtig: Sichern Sie sich rechtzeitig Tickets, denn der Andrang an Touristen ist ziemlich hoch.

Wo zieht es Sie hin? Inselurlaub oder eher in den Großstadtdschungel? Mit einigen Zielen können Sie auch beides vereinen und so das Beste aus beiden Welten erleben. Abwechslung beim Reisen? Vorprogrammiert!

Foto: JÉSHOOTS

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

eins × fünf =