Bücher für den Gabentisch: Spannende Weihnachten mit den Krimi-Highlights von Droemer Knaur

Eiskalte Täter, trickreiche Ermittler und wendungsreiche Fälle – freuen Sie sich auf drei neue Krimis und Thriller aus dem Verlag Droemer Knaur.

Anders de la Motte „STILLE FALLE“

Zwei entführte Teenager, ein geheimnisvoller Lost Place und ein Team von Außenseitern: Willkommen in Schwedens Dezernat für die hoffnungslosen Fälle! Mit “Stille Falle” startet Schwedens Bestsellerautor Anders de la Motte eine atmosphärisch-düstere Reihe um Kriminalkommissarin Leo Asker, die überraschend in ein Dezernat versetzt wird, von dem sie noch nie gehört hat: die Reserveabteilung. Ihre neuen Kollegen, allesamt Abgeschobene und Außenseiter, nennen sie nur »Abteilung für hoffnungslose Fälle«, denn hier landet, was bei der Polizei als unlösbar gilt: Fälle, die keiner auf seinem Schreibtisch haben will. Kaum im neuen Büro angekommen, wird Leo ein Foto zugemailt, das zwei Figuren in einer Modelleisenbahn-Landschaft zeigt. Das Bild ähnelt verblüffend dem letzten Instagram-Post der beiden entführten Teenager, von deren Fall Leo so abrupt abgezogen wurde…

Sabine Fitzek „VERGÄNGLICH“

Gesundheitspolitische Missstände, mit denen sie unfreiwillig immer wieder in Berührung kommt, greift Sabine Fitzek, ehemalige Chefärztin und Inhaberin einer neurologischen Praxis, in ihren Medizin-Krimis auf. In “Vergänglich” steht der Berliner Kommissar Kammowski vor der Frage: Sterbehilfe oder Mord? Ein Mitarbeiter eines Pflegedienstes hat ihn zu einem Todesfall gerufen.Auf den ersten Blick sieht alles nach einer assistierten Selbsttötung mithilfe eines Schweizer Vereins für Sterbehilfe aus – der 72-jährige Theodor von Hausmann war unheilbar an ALS erkrankt und hat einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Doch seine Tochter ist fassungslos: Ihr Vater wollte unbedingt, dass sie an seiner Seite ist, wenn er stirbt; ein Apartment am Meer war bereits gebucht. Auch einige weitere Indizien sprechen dafür, dass von Hausmann sich nicht selbst das Leben genommen hat. Aber wer würde einen Mann ermorden, der seinen eigenen Tod bereits geplant hat?

Lisa Jackson „NEVER SAFE“

Bereits über 95 Romane hat die amerikanische Erfolgsautorin geschrieben, u.a. die Thriller-Reihen um Detectives Bentz & Montoya sowie Alvarez & Pescoli. Ihre weltweite Gesamtauflage liegt bei über 30 Millionen Exemplare. Mit „Never Safe“ erscheint nun der neue Stand-Alone der Nr. 1-New York Times- und Spiegel-Bestsellerautorin.

20 Jahre nach dem Blutbad an ihrer Familie gerät muss eine junge Frau alles dafür geben, die Morde aufzuklären – um ihre eigene Ermordung zu verhindern. Kara hat das Massaker an ihrer Familie nie verwunden. Auch Jahre später leidet sie unter Albträumen. Ihre Situation wird nicht besser, als ihr Halbbruder Jonas, den man damals als Mörder verhaftete, kurz vor dem 20. Jahrestags des Blutbads aus dem Gefängnis entlassen wird. Die Presse ist in Aufruhr. Kara wird von einer Unzahl an Journalisten kontaktiert – unter ihnen Wesley Tate. Kara weist ihn ab – wie schon viele Male zuvor. Doch Wesley lässt nicht locker. Es geht ihm nicht nur darum, eine gute Story zu bekommen. Mehr denn je ist es ihm wichtig, mit Kara Kontakt aufzunehmen. Denn er ist selbst involviert und hat ein ganz eigenes Interesse an diesem Fall …

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen je 3 Exemplare der vorgestellten Krimis. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld als Stichwort eines der drei vorgestellten Bücher an, das Sie gern gewinnen möchten. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 25. Dezember 2023.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Droemer Knaur

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

13 − 6 =