Dennis Schönwetter verlässt das Berliner Kriminaltheater und gründet neue Truppe

Dennis Schönwetter hört beim Berliner Kriminaltheater auf und gründet eine neue Truppe.

Nach dreiundzwanzig Jahren Tätigkeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Marketing verabschiedet sich Dennis Schönwetter vom Berliner Kriminal Theater. Als jemand, der bereits die vorbereitende Gründung und Geburt dieses einzigartigen Theaters in Berlin miterlebte, begleitete er dessen Entwicklung mit großer Freude und Hingabe. Doch nun ist für ihn Schluss mit den theatralischen Verbrechen – und das hat gleich mehrere Gründe.

Im Berliner Kriminaltheater wird er fehlen, denn er gehörte einfach dazu. Als Redakteurin der Berliner Lokalnachrichten war ich immer erfreut, ihn zu treffen. Denn Dennis war stets freundlich, hilfsbereit und packte überall mit an. Bei den Premierenveranstaltungen war er es, der die Karten für geladene Gäste und Pressevertreter ausgab. Dabei wurde ein jeder herzlich begrüßt. Meistens namentlich, denn er kannte nach so zahlreichen Jahren fast alle Premierengäste und sorgte dafür, dass jeder mit seinem Sitzplatz zufrieden war. Und wir freuten uns schon immer, wenn Dennis auf der Bühne erschien, um den Darstellern nach der Vorstellung Blumen zu überreichen. Auch die von ihm organisierten Hoffeste waren legendär!

Er hat inzwischen mit Wolfgang Seppelt, den ebenfalls noch viele Besucher des Berliner Krimaltheaters kennen dürften, eine neues Ensemble gegründet: www.oneandonlyshow.com.

Ich bin sehr optimistisch, dass die beiden Herren im besten Alter noch mal so richtig durchstarten und sage: Toi, toi, toi!

sagt

Petra Gütte

Bild: ©Dennis Schönwetter

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

sechs + eins =