Engagierte Nachwuchsarbeit

Seit Ende März ist der Raum in der Hertha BSC Fußball-Akademie in Betrieb.

Die Nachwuchsfußballer des Berliner Traditionsvereins analysieren darin per Video ihre Spiele und die Spielkünste anderer Mannschaften. Das Design strahlt sportlichen Ehrgeiz aus. Mit nachempfundener Spielfeldfläche auf dem Boden und großflächigen Tribünenbildern an den Wänden ähnelt der Raum dem Olympiastadion.

Dr. Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank, und Frauke van Bevern, Bereichsleiterin Marketing, eröffneten den Raum gemeinsam mit Ingo Schiller, Geschäftsführer von Hertha BSC, Michael Preetz, Geschäftsführer Sport Hertha BSC, Frank Vogel, Sportlicher Leiter Hertha BSC Fußball-Akademie, und Michael Hartmann, U19-Trainer Hertha BSC. Die Jugendmannschaften U19 und U17 begleiteten die Übergabe und waren sichtlich erfreut über die neuen farbenfrohen Räumlichkeiten. „Ich wünsche den Spielern und Trainern der Fußball-Akademie alles Gute für die Zukunft – eine tolle Entwicklung ihrer Fähigkeiten und ihres Könnens – und uns, der Berliner Volksbank, weiterhin viele interessante und begeisternde Momente im Rahmen unserer Partnerschaft.“, sagte Dr. Holger Hatje.

Die Bank fördert Hertha BSC bereits seit 2002 und ist seit Juli 2015 offizieller Partner der Hertha BSC Fußball-Akademie, in der rund 250 Jugendliche spielen. Die Genossenschaftsbank ist gemeinsam mit dem Berliner Traditionsverein unter anderem Schirmherrin des „Berliner Volksbank-Cup“, einer Fußballturnierserie für Nachwuchskicker. Sie unterstützt ferner die Hertha BSC Fußballschule und gemeinsam mit Hertha BSC den Kiezsport in Berlin.

(Artikelfoto Dr. Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank, Frauke van Bevern, Bereichsleiterin Marketing, und die Spieler der Jugendmannschaften | Foto: Hertha BSC)

 

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

16 + fünfzehn =