GOLDEN YEARS: Die 20er Jahre-Revue im Wintergarten Varieté

Dasha Vadym@Wintergarten / ©Ben Duentsch
Dasha Vadym@Wintergarten / ©Ben Duentsch

Damals wie heute heißt es: „In Berlin vor allen Dingen Wintergarten!“ Nach dem fulminanten, leider nur vierwöchigen Erfolg von „GOLDEN YEARS – Die 20er Jahre Varieté Revue“ im Oktober 2020 kommt diese wunderbare Show nun endlich zurück ins Wintergarten Varieté Berlin und bietet erneut einen schillernden Abend im Gestern und Heute – noch schwungvoller inszeniert und mit ein paar neuen Gesichtern.

Die Show ist ein hautnahes, authentisches Spiegelbild jener uns bis heute faszinierenden 1920er Jahre – schlägt aber auch den Bogen ins Heute und zeigt auf, was 100 Jahre danach das aktuelle Jahrzehnt für uns bereithält: Ambiente, Deko, Kostüme und viele fantastische Momente lassen im Flair der 1920er schwelgen – auf der Bühne agieren aber auch Heroen von heute, die Nachtgestalten des Berlins der 2020er Jahre.

Zu den Protagonisten von GOLDEN YEARS, die weltweit für dieses Spektakel gecastet wurden, gehören renommierte Circus-Stars, aber auch talentierte Newcomer. Besonderes Augenmerk hat Regisseur Rodrigue Funke auf die Auswahl starker Frauen gelegt. Die neuen Frauenbilder der „alten“ 20er Jahre und ihr Kampf um Gleichberechtigung sind als Thema auch heute noch relevant und spiegeln sich in den wunderbaren Künstlerinnen von GOLDEN YEARS wider.

Die Gäste erwartet ein Abend, der elegantes Varieté Noir präsentiert, garniert mit feinsten Gaumenfreuden. Eine Vorstellung, wie sie vor 100 Jahren im alten Wintergarten an der Friedrichstraße hätte stattfinden können – und wie sie so in den gerade angebrochenen neuen 20er Jahren an eben diesem Ort stattfindet: im Wintergarten Varieté Berlin.

Termine

  • Do., 01., Fr., 02. & Sa., 03. September, jeweils 20 Uhr
  • So., 04. September, 18 Uhr
  • Mi., 07., Do., 08., Fr., 09. & Sa., 10. September, jeweils 20 Uhr
  • So., 11. September, 18 Uhr
  • Di., 13., Mi., 14., Do., 15. & Fr., 16. September, jeweils 20 Uhr
  • Sa., 17. September, 18 Uhr
  • Di., 20., Mi., 21., Do., 22. & Fr., 23. September, jeweils 20 Uhr
  • Sa., 24. September – Geburtstagsgala 30 Jahre Wintergarten – keine Tickets im freien Verkauf
  • So., 25. September, 18 Uhr
  • Di., 27., Mi., 28., Do., 29. & Fr., 30. September, jeweils 20 Uhr

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 2 x 2 Karten für die Aufführung am 7. September, 20:00 Uhr. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “GOLDEN YEARS” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 31. August 2022.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Ben Duentsch

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

16 − 2 =