Estrel Berlin: Außengastronomie am Schifffahrtskanal startet in die Saison

Waterfront Bildaufnahmen neuer Schriftzug und neue Möbel 2022 ALTES SCHILD VORNE

Die Freifläche vor dem Estrel Berlin in Neukölln wird zur Chill-out-Area. Das „Waterfront“ lockt mit Freiluftgastronomie, Eventfläche und dem begehbaren Kunstpavillon FILTED RAYS des Künstlers Yinka Ilori. Für den Sommer bekommt der Bezirk damit ein neues Highlight für Genuss-, Kunst- und Veranstaltungskultur. Die Sommermonate über können Besucher und Gäste mit Blick aufs Wasser an der Sonnenallee Drinks, Snacks sowie frische Salate aus dem gastronomischen Angebot der Restaurants im Estrel Berlin genießen.

„In unserer Open Air-Location Waterfront sind die Grenzen von Strandbar, Restaurant und urbaner Eventlocation fließend“, sagt Ute Jacobs, geschäftsführende Direktorin des Estrel Berlin. „Wie der Name schon sagt, sitzt man direkt am Wasser – genau genommen am Ufer des Neuköllner Schifffahrtskanals, was für diese Gegend ungewöhnlich aber mittlerweile Kult ist“.

Der farbenfrohe begehbare Kunst-Pavillon des britischen Künstlers Yinka Ilori bietet mit der Installation FILTED RAYS einen besonderen Anziehungspunkt. Der in London geborene Ilori verschmilzt auf unkonventionelle Art sein britisches und nigerianisches Erbe miteinander, um neue Geschichten im zeitgenössischen Design zu erzählen.

„Waterfront“ bietet seinen Gästen kühle Drinks und eine Auswahl kulinarischer Kleinigkeiten aus dem Estrel Berlin. Geöffnet ist bei schönem Wetter täglich ab 15 Uhr, Sonnenallee 225 in Berlin-Neukölln, S-Bahnhof Sonnenallee.

Yinka Ilori Pavilion Reveal am 17.06.2022

Bildnachweis: Estrel Berlin

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

zwanzig − 10 =