Von London nach Berlin: It’s Doughnut Time!

Neue Filiale von Doughnut Time in der Panoramastraße am Alexanderplatz.

NUN ist es so weit! Berlin bekommt ganz offiziell den ersten Doughnut-Time-Laden außerhalb von London! Aber nicht nur das: DOUGHNUT TIME verbreitet die Donut-Liebe auch in ganz Deutschland mit einem Online Shop. Jeden Tag in der offenen Küche frisch gebacken – und schon bald in Deutschlands Mündern, fresh und frisch aus Berlin.

Passend zum National Donut Day am 2. Juni 2023, der übrigens in den USA ganz groß gefeiert wird, findet das Grand Opening des Stores statt! Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr gibt es kostenfreie Donuts, und die Möglichkeit, sich selbst von den verlockenden Donuts zu überzeugen!

Die originellsten Donuts der Stadt

Berlins frischeste Donuts: An sieben Tage in der Woche mit Liebe vom Team vor Ort hergestellt, glasiert und per Hand verziert. Die offene Küche, Highlight und Herzstück des Shops, bietet Besuchern die Möglichkeit den Backprozess zu verfolgen und bei der frischen Zubereitung der bunten Donut-Kreationen live mit dabei zu sein. Die Kunden können sich darauf freuen, alle Donut-Klassiker, ergänzend zu den neuen Berliner Geschmacksrichtungen in den Läden testen zu können.

Love At First Bite

Für Berlin wurden die besten Klassiker-Donuts der UK in die Theke gebracht. Hinter den berühmten und verrückten Donut-Kreationen, wie etwa dem Bruno Mars oder dem David Hasselhoff Donut, stecken nicht nur kreative Namen, sondern sie versprechen neben der Liebe auf den ersten Blick, auch eine ultimative Geschmacksexplosion auf den ersten BISS! Die Speisekarte bietet auch zu über 50% vegane Donuts an, sodass für jeden etwas dabei ist!

Ganz exklusiv und nur für Berlin wird es eine völlig neue Donut-Reihe auf dem Markt geben! Es warten besondere Genuss-Kreation wie: Berlin Ring (ein zimtiger Donut-Klassiker), Checkpoint-Chocolate, Bellevue Berry Burst, Caramel Pretzlberg und Friedrich Frosty. Über die bekannten Lieferservices kommen sie bald auch schon direkt nach Hause!

Über Doughnut Time

DOUGHNUT TIME begann 2014 als “Hole-in-the-Wall” in Brisbane und entwickelte sich schnell zu einer der beliebtesten Marken Australiens, mit Filialen in Sydney und Melbourne sowie mit Pop-up-Erlebnissen bei Sportveranstaltungen und Musikfestivals. Drei Jahre später wurde 2017 Doughnut Time UK geboren und mit dem ersten Laden in der Londoner Shaftesbury Avenue eingeleitet. Mittlerweile findet man DOUGHNUT TIME an 17 Standorten in ganz Großbritannien.

Die Donuts sind bunt, verrückt und vor allem einfach nur lecker. Von der Popkultur inspirierte Kreationen und klassische Geschmacksrichtungen wie Love at First Bite(ein mit Nutella-gefüllter Donut mit Zimtzucker) werden ergänzt durch absolut dekadente Kreationen, die aus der Masse herausstechen. Denkt nur mal an Kinder Surprise, Pick’n’Mix, Lotus Biscuits, und Karamell, das aus der Mitte herausquillt!

Die Entscheidung fiel für Berlin

Das Projekt wird von Sascha Enders geleitet, einem ausgebildeten deutschen Bäcker, der nach 20 Jahren im Ausland nach Deutschland zurückgekehrt ist. Er hat auf der ganzen Welt in der Donut-Bäckerei gearbeitet: in den USA, in London und im Mittleren Osten.  Sascha sagt, es sei ein tolles Gefühl, wieder zuhause in Berlin zu sein. Für die Eröffnung des Ladens wurde ein lokales Team zusammengestellt. Dieses arbeitet stets unter dem Motto “Freshest Donuts in Berlin!” “Wir sind schon seit insgesamt zwei Jahren mit der Planung des Ladens beschäftigt. Ein echtes Herzensprojekt unsererseits”, sagt Damian Griffiths, Firmengründer von Doughnut Time UK.

Doughnut Time ist jeden Tag von 10 bis 20 Uhr geöffnet und befindet sich direkt am Fuße des Fernsehturms:

Panoramastr. 1a in 10178 Berlin-Mitte

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 5 leckere Domut-Boxen. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Doughnut Time” an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 10. Juni 2023.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Doughnut Time

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

eins × zwei =