
Premiere: Weltverband der Gebäudereiniger tagt auf der CMS 2017 in Berlin
Im kommenden Jahr bringt die World Federation of Building Service Contractors (WFBSC) erstmals die internationalen Entscheider der Reinigungsbranche zum Informationsaustausch in die Hauptstadt. Im September des kommenden Jahres tagt der Fachverband parallel zur CMS Berlin 2017, der internationalen Reinigungsfachmesse.
Das Messemotto: „Reinigung in einer digitalen Welt – Prozesse, Menschen, Technik“
Die internationalen Entscheider der Reinigungsbranche treffen sich im nächsten Jahr zur CMS („Cleaning.Management.Services“) Berlin, der bedeutendsten Fachmesse der Branche in Europa. Im Jahr 2015 zeigten hier 377 Aussteller aus 22 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 25.400 Quadratmetern einen aktuellen, umfassenden Marktüberblick über die Systeme, Produkte und Verfahren der gesamten Reinigungstechnik und Reinigungschemie – darunter mehr als 70 Welt-, Europa- und Messepremieren. Die CMS Berlin ist Treffpunkt dieser wichtigen Dienstleistungsbranche rund um die professionelle Reinigung, die hierzulande oft von Fachbetrieben wie bspw. der Holte Hausservice GmbH – im Netz erreichbar unter holte.de – angeboten wird. Auf der Messe kann sich vom 19. bis zum 22. September 2017 sowohl die Reinigungskraft als auch das Branchen-Management über die neuesten Entwicklungen rund um die professionelle Reinigung informieren, getreu dem Motto der CMS:„Reinigung in einer digitalen Welt – Prozesse, Menschen, Technik“. Der im kommenden Jahr gleichzeitig stattfindende 22. WFBSC-Kongress dürfte für die CMS Berlin eine weitere Aufwertung als Fachmesse bedeuten, da ihr auf diese Weise noch mehr hochkarätige Entscheider aus der Reinigungs- und Servicebranche zugeführt werden. Sie kann sich so noch entschiedener als internationale Fachmesse positionieren.
Im Fokus: Das Networking und der Gedankenaustausch
Laut Thomas Dietrich, Bundesinnungsmeister des Gebäudereiniger-Handwerks und nach seiner Wahl auf dem derzeitigen 21.WFBSC-Kongress frisch gebackener Präsident des Weltverbands, haben Globalisierung und Digitalisierung auch im Dienstleistungsbereich Reinigung an Bedeutung gewonnen. Dies gelte besonders für die Veränderungen der Prozesse bei der Organisation der Dienstleistung „Reinigung“. Auf dem kommenden Kongress 2017 würden vor allem das Netzwerken und der Gedankenaustausch im Vordergrund stehen, um als Dienstleistungsbranche – mit Hilfe der hochkarätigen Aussteller der CMS – die neuen Herausforderungen zu bewältigen.
(Artikelfoto: © pixabay.com / CC0 Public Domain /jarmoluk )
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.