Auswirkung von Diabetes auf die Zähne

Wussten Sie, dass Diabetes und Zahngesundheit eng zusammen liegen? Das A und O für gesunde Zähne ist neben einer guten Blutzuckereinstellung eine gründliche Mund- und Zahnpflege, z. B. mit der einzigartigen blue m-Formel – Sauerstoff mit antibakterieller Wirkung.

Viele der weltweit ca. 177 Millionen Diabetes-Patienten wissen nicht, dass ihr veränderter Zuckerstoffwechsel die Zähne und das Zahnfleisch beeinflusst. Studien der Cochrane Collaboration haben gezeigt, dass ihr Risiko einer Entzündung des Zahnhalteapparates mit Zahnfleischschwund und möglichem Zahnverlust (Parodontitis) aufgrund des zu hohen Blutzuckerspiegels dreimal höher ist als bei gesunden Menschen. Das Zahnfleisch wird nicht mehr so gut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, es zieht sich zurück und die Zähne lockern sich. Die Bakterien haben dabei leichtes Spiel, denn durch die geschwächte Immunabwehr heilen Wunden schlechter. Und auch die Speichel-produktion mit einer Vielzahl an Mineralsalzen im Kampf gegen bakterielle Angriffe ist durch den allgemeinen Flüssigkeitsmangel herabgesetzt. Die Nahrungsaufnahme kann also nicht mehr neutralisiert werden, die überschüssigen Säuren greifen den Zahnschmelz an und Karies entsteht. Daher ist es sehr wichtig, auch auf seine Mundgesundheit ein besonderes Augenmerk zu legen – mit der sensationellen Zahnpflegeserie blue m  https://www.bluem-care.de/de/infos/diabetes.html

Auswirkung der Zähne auf Diabetes
Eine Parodontitis kann auch den Diabetes beeinflussen: Die Entzündungen im Mund können die Wirksamkeit von Insulin reduzieren und den Blutzuckerspiegel verschlechtern. Die Einstellung des Blutzuckers wird dadurch erschwert. Das wiederum kann sich negativ auf die Blutgefäße auswirken, die die Organe versorgen. Auch erhöht eine Parodontitis das Risiko für Folgeerkrankungen an Herz, Nieren, Augen und Nerven. Diabetiker sollten deshalb besonderen Wert auf die Vorbeugung einer Parodontose legen.  Durch die gründliche Zahnpflege mit blue m kann die Entwicklung von Zahnbelägen und Zahnstein effektiv aufgehalten werden.

Der Honig in blue m ist vergleichbar mit Manuka-Honig
In blue m- Produkten befindet sich qualitativ sehr hochwertiger Honig, vergleichbar mit dem Manuka-Honig, der bekannterweise von vielen Onkologen empfohlen wird. Ohne Zuckerzusatz eignet er sich also durch seine heilende Wirkung besonders auch für Diabetiker. Glucoseoxydose wandelt sich auf natürlicher Art um und beeinträchtigt den Blutzucker-Spiegel nicht.

Rundum gesund im Mund
Mit dem Diabetes und der Parodontitis treffen zwei Volkskrankheiten aufeinander. Beide Erkrankungen beeinträchtigen die Lebensqualität und können Folgeerkrankungen begünstigen. Zudem haben die persönlichen Lebensgewohnheiten einen großen Einfluss auf die Entstehung und den Verlauf der Krankheiten. Dr. Peter Blijdorp und sein Team haben deshalb die einzigartige blue m-Formel: SAUERSTOFF + HONIG entwickelt. Sie basiert auf einer aktiven Sauerstoffbasis und bekämpft nicht nur die schädlichen Bakterien, sondern fördert dank des Sauerstoffs auch den Heilungsprozess von wunden Stellen im Mund. Die blue m Zahncreme sorgt auch bei Diabetes-Patienten, die unter frei liegenden Zahnhälsen leiden, für eine gesunde Mundflora. Kleiner Tipp: Wird der Mund nach dem Zähneputzen nicht mit Wasser ausgespült, kann die Zahncreme länger einwirken. Das Mundwasser als Ergänzung erreicht auch Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Besonders effektiv bei der Wundheilung im Mundraum ist das Oralgel, das alle hohen Anforderungen erfüllt, um in Deutschland als Medizinprodukt zu gelten. Kurz gesagt: Die Produkte der blue m-Reihe ermöglichen die bestmögliche Zahnpflege, damit auch Diabetes-Patienten ihr strahlendes und vor allem gesundes Lächeln behalten.

sc_blue m Packsot implant careGewinnspiel: Wir verlosen  3 Sets von blue m mit Mundspülung und Zahnpasta. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort Zähne und Diabetes die Antwort auf die Frage:  Was bedeutet die blue m-Formel ? Die richtige Antwort senden Sie bitte per Mail  an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist  der 24. März 2017.
Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen.Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

 

 (Artikelfoto: Lächelnder Mann,  Fotos:blue m, iStock)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

drei + 16 =