Ella Fitzgerald & das London Symphony Orchestra

Am 25. April 2017 wäre Ella Fitzgerald 100 Jahre alt geworden. Ein Jubiläum, das dieses Jahrmit unzähligen Konzerten, und Ausstellungen rund um den Globus  gefeiert wird.

Someone To Watch Over Me: Hier auf dem neuen Album, wurden einige ihrer größten Hits   mit dem Klang des  London Symphony Orchestraverschmolzen. Ein Must  Have nicht nur für Fans.  Als „First Lady of Song“ ist die 1996 gestorbene Sängerin in die Jazzgeschichte eingegangen. Im Laufe ihrer Karriere brachte sie mehr als 200 Alben heraus, auf denen sie  über 2.000 verschiedene Songs interpretierte. Doch den Titel „First Lady of Song“ verdankte sie nicht der schieren Quantität ihrer Aufnahmen, sondern der Qualität. Zwischen 1956 und 1964 nahm Ella für Verve eine sensationelle Reihe mit Songbook-Einspielungen auf, die den Komponisten und Textdichtern Cole Porter, Richard Rodgers und Lorenz Hart, Duke Ellington, Irving Berlin, George und Ira Gershwin, Harold Arlen, Jerome Kern und Johnny Mercer gewidmet war. Legendär sind auch das „Porgy & Bess“-Album, das sie gemeinsam mit Louis Armstrong aufnahm,

 

Gewinnspiel: Die Berliner LOKALNACHRICHTEN verlosen 3 CDs. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort  ELLA FITZGERALD die Antwort auf die Frage: Wie heißt ihr neues Album? Die richtige Antwort senden Sie bitte per Mail an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist der 06. Oktober 2017.

Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

 

(Artikelfoto: Album  ELLA FITZGERALD_LSO_Cover,  Foto: UNIVERSAL Music)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

20 − siebzehn =