10 Jahre “DADDY COOL” – Das Boney M.-Musical

Es ist über 10 Jahre her, dass am 21. September 2006 das Musical “DADDY COOL” im Londoner Shaftesbury Theatre seine Weltpremiere feierte. 2017 kehrt das Musik- und Tanzspektakel mit den größten Hits von Frank Farian mit einer Tournee nach Deutschland zurück. In Berlin gastiert es vom 09. bis 12. Februar im Admiralspalast Berlin.

Zu seinem 75. Geburtstag konnte Frank Farian auf über 800 Gold- und Platinauszeichnungen sowie einen Echo für sein Lebenswerk zurückblicken. Der energiegeladene Produzent, Komponist und Sänger schaut aber lieber nach vorne. Darum sitzt er auch heute noch jeden Tag bis zu 12 Stunden in seinem Tonstudio in Miami und arbeitet an neuen Ideen und Projekten, unter anderem an einem Weihnachtsalbum. Auf ein Comeback freut er sich besonders: die Rückkehr von „DADDY COOL – Das Boney M.-Musical“ nach Deutschland.

2004 hatte sein Verleger die Idee, Farians Lebenswerk in einer Musicalstory zu verarbeiten. Frank Farian gefiel der Vorschlag und gemeinsam begannen sie die Idee in die Tat umzusetzen. Am 21. September 2006 feierte das Boney M.-Musical „DADDY COOL“ dann seine Weltpremiere im Londoner Shaftesbury Theater. Es folgte eine Tour durch Großbritannien, Gastspiele in Deutschland, Dänemark, Spanien, Niederlande und in der Schweiz. 2007 berichtete die WELT über das Berlin-Gastspiel: „Das Stück bringt sozusagen die Clubkultur aus zwei Jahrzehnten auf die breite Musical-Bühne“ – und zeigte sich beeindruckt von den neu arrangierten „Gassenhauern“, die ihre Wirkung nicht verfehlten: „das Publikum steht, singt und tanzt“.

sc_ 2 daddycool2017 kehren „Daddy Cool“ und die Musik von Frank Farian zurück. „DADDY COOL – Das Boney M.-Musical“ geht ab 6. Februar 2017 auf große Deutschland-Tournee und ist dabei in über 40 Städten zu Gast. Über 20 live interpretierte Welthits erwarten das Publikum, darunter natürlich die Boney M. Klassiker wie „Daddy Cool”, „Sunny”, „Ma Baker” oder „Rivers of Babylon“, aber auch weitere Farian-Hits wie “Girl You Know It’s True” von Milli Vanilli, „Be My Lover“ von La Bouche und weitere Charterfolge. Eingerahmt in die Musik erzählt das Musical die Geschichte zweier rivalisierender Tanzgruppen und der Liebe zweier Mitglieder. Das moderne „Romeo und Julia“-Echo erklingt im aktualisierten „Disco Sound“ der 70er und 80er Jahre. Mit „DADDY COOL – Das Boney M.-Musical“ lässt Farian seine Karriere mit vielen Erinnerungen und einigen Neuentdeckungen eindrucksvoll Revue passieren.

„DADDY COOL – Das Boney M.-Musical”
09.02.2017          DE          Berlin / Admiralspalast  20 Uhr
10.02.2017          DE          Berlin / Admiralspalast  20 Uhr
11.02.2017          DE          Berlin / Admiralspalast  20 Uhr
12.02.2017          DE          Berlin / Admiralspalast  19 Uhr

Gewinnspiel: Wir verlosen 2×2 Karten für den 09. Februar. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort  „DADDY COOL – Das Boney M.-Musical“ die Antwort auf die Frage: Auf wieviel Gold- und Platinauszeichnungen konnte Frank Farian zu seinem 75. Geburtstag zurückschauen? Die richtige Antwort senden Sie bitte per Mail  an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2017.
Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

 (Artikelfoto: Daddycool-Show,  Foto: www.daddycool-show.com)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

7 + 4 =