ADM kündigt Zusammenarbeit mit “Die Arche“ an und spendet 25.000 kostenlose Mahlzeiten

Anke Kühne (HR Director ADM) bei der Mittagessenausgabe in der Arche Hamburg-Jenfeld (Foto: Ryan Rainer)

ADM, eines der weltweit führenden Agrarunternehmen, hat heute eine Spende von 112.000 Euro an “Die ArcheKinderstiftung bekannt gegeben. Damit werden in den nächsten zwölf Monaten 25.000 Mahlzeiten für sozial benachteiligte Kinder in Hamburg und Berlin finanziert. Es ist ein wichtiger Aspekt der Arbeit und der Angebote der Arche, auch diesen Kindern den Zugang zu gesunder Ernährung zu ermöglichen, die für ihre Entwicklung und ihr Wohlbefinden unerlässlich ist.

„Als eines der weltweit führendes Unternehmen im Bereich Ernährung ist es uns bei ADM wichtig, Menschen mit den Lösungen zu versorgen, die sie brauchen. Wir stehen voll und ganz hinter der Mission der Arche und ihrem Ziel, sicherzustellen, dass alle Kinder in Deutschland täglich Zugang zu warmen und gesunden Mahlzeiten haben. Als einer der großen Arbeitgeber in Deutschland freuen wir uns, diese Wohltätigkeitsorganisation unterstützen zu können und vor Ort etwas zurückzugeben, wo wir tätig sind“, sagte Anke Kühnel, HR Director für Deutschland und Polen bei ADM.

Arche-Gründer Bernd Siggelkow betonte die Bedeutung der Partnerschaft zwischen der Arche und ADM: „Kinder sind unser wertvollster Schatz, unsere Zukunft, aber auch unsere Gegenwart. Wir müssen uns jetzt um sie kümmern, und mit dieser Spende können wir wirklich etwas bewirken. Wir sind sehr dankbar, dass solch ein großes Unternehmen wie ADM, das über so viel Expertise im Lebensmittelbereich verfügt, uns bei dieser Mission unterstützt. So ist es gesichert, dass wir in den kommenden zwölf Monaten 25.000 Mahlzeiten an unsere Kinder und Jugendlichen ausgeben können.“

Anke Kühnel weiter: „Wir freuen uns sehr darauf, im kommenden Jahr die Arche und ihre wichtige Arbeit nicht nur finanziell, sondern auch durch den Austausch mit unseren Ernährungsexperten zu unterstützen.“

Die Arche erreicht bundesweit an ihren Standorten über 7.000 Kinder und Jugendliche und fördert sie unter anderem mit kostenlosen Essensangeboten, Hilfe bei den Hausaufgaben und zahlreichen Freizeitaktivitäten. Die Spende wurde von ADMs sozialem Investitionsprogramm „ADM Cares“ getätigt. Das Programm setzt sich für die Erhaltung und Stärkung der Gemeinschaften ein, in denen die Beschäftigten von ADM arbeiten und leben. Dort werden Finanzmittel an Organisationen weiterleitet, die einen sinnvollen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Wandel vorantreiben. ADM Cares konzentriert sich bei seinen Spenden insbesondere auf die Förderung nachhaltiger Landwirtschaft, die Verbesserung der Ernährungssicherheit sowie Investitionen in die Bildung.

Bild: ©Ryan Rainer

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünf × 3 =