Peter-Michael Diestel: Neuerscheinung zum 70. Geburtstag

Dreißig Jahre nach der Wende fragt Peter-Michael Diestel: Hat er Schuld auf sich geladen? Oder kann er stolz sein auf das, was er erreicht hat? Er fragt weiter: Ist die Behandlung der Menschen in Ostdeutschland in den letzten dreißig Jahren die größte Ausgrenzung einer Minderheit? Er hält auch nicht mit seiner Meinung zu den Entwicklungen im Deutschland der Merkel-Jahre hinterm Berg.

Den dritten Band seiner autobiografischen und aktuell-politischen Schriften hat Diestel gemeinsam mit dem MDR-Journalisten Michael Hametner verfasst. Ihre Perspektive – hier der Kulturjournalist, da der mitgestaltende Politiker – führt zu brisanten Themen und zu Geschichten, die noch nicht erzählt wurden. Diestel geht auf Fragen zu seinen vorangegangenen Bücher ein und berichtet über einige bislang kaum oder gar nicht bekannte, spektakuläre Begebenheiten während seiner einstigen politischen Karriere.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von “Ruhe gebe ich nicht”. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Peter-Michael Diestel” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2022.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Verlag Das Neue Berlin

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

3 × drei =