Neuer Tatsachenroman von Hera Lind: Für immer deine Tochter

Fuer immer deine Tochter von Hera Lind

Paula findet in der Küchenschublade das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter. Nie hatte Anna von ihrer Flucht mit Baby Paula aus Pommern nach Kriegsende 1945 erzählt. Doch beim Lesen offenbart sich Paula eine Wahrheit, die sie vollkommen aus der Bahn wirft. Ergreifend berichtet Anna von ihrem monatelangen Verstecken mit dem Säugling auf einem Dachboden, von ihrer Verzweiflung, immer den Tod vor Augen, und von dem Deserteur Karl, der Anna und die kleine Tochter in letzter Sekunde rettet. Diesen Mann hat Paula immer für ihren Vater gehalten, doch dann ist nichts mehr so wie es schien …

„In einer Zeit, in der die letzten Zeitzeugen des grauenhaftesten Kapitels in der deutschen Geschichte langsam versterben, müssen ihre unmenschlichen Kriegsschicksale, ihre Flucht, ihr Elend und ihre Vertreibung unbedingt noch erzählt werden. Aber auch die Geschichten von Menschen, die über sich hinauswuchsen und zum Retter für andere wurden!“ Hera Lind

Über die Autorin

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit zahlreichen Romanen sensationellen Erfolg hatte. Seit einigen Jahren schreibt sie ausschließlich Tatsachenromane, ein Genre, das zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Mit diesen Romanen erobert sie immer wieder die SPIEGEL-Bestsellerliste. Zuletzt stieg Die Hölle war der Preis direkt auf Platz 1 ein, gefolgt von Die Frau zwischen den Welten, Grenzgängerin aus Liebe und Mit dem Rücken zur Wand, jeweils auf Platz 2. Hera Lind lebt mit ihrem Mann in Salzburg, wo sie auch gemeinsam Schreibseminare geben.

Verlosung

Fuer immer deine Tochter von Hera Lind

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von “Für immer deine Tochter”. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Tochter” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 5. April 2022.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Diana-Verlag

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

eins + 8 =