
Die britische Kosmetikfirma Lush hat am 5. Oktober 2018 die erste Unverpackt-Filiale für Kosmetik in Deutschland eröffnet. Der sog. Naked Shop (Unverpackt = Nackt) zog nach einem zehntägigen Umbau in die Filiale am Alexanderplatz, Rathausstraße 5, 10178 Berlin ein.
Das Sortiment bietet über 240 nachhaltige Alternativen zur verpackten Kosmetik mit den Klassikern wie z.B. die festen Shampoo Bars, Seifen, Deodorants u.v.m.. Zu den Neuheiten zählen auch feste Bodylotions, Dusch-Badekugeln, Dusch-Öle, Augenpflege, Gesichtsserum und -reiniger und zum ersten Mal auch die dekorative Kosmetik: Die ersten weltweit, unverpackten, komplett plastikfreien Highlighter, die gab es bisher nur als limitierte Online-Edition.
Bei einer kurzen Führung durch den Shop erklärte uns Nathie die Produkte, verwies noch einmal darauf hin, dass sie mit plastik- und leid-freiem Glitzer arbeiten. Interessant AMAZON PRIMER, nacktes Gesichtsöl, verwöhnt die Haut mit Pfeilwurzmehl und pflegender Cupuacubutter. Und auch die anderen Produkte sind interessant. Im gesamten Raum duftet es und die Farbenvielfalt ist genau das Richtige für die tristen Herbsttage.

Tobias Kruse, Lush EU-PR Manager freut sich über den Andrang am Eröffnungstag. Das zeigt das Interesse an den neuen Produkten – die auch unverpackt eine gute Wahl sind.
Lush verlost mit den Berliner LOKALNACHRICHTEN 5 Wohlfühl-Sets. Schreiben Sie an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de, wo der erste “Naked Shop” von Lush eröffnet hat. Einsendeschluss ist der 13. Oktober 2018.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Text & Fotos: ©pegü
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.