88 Ernährungsmythen: Was Sie über Ihr Essen wissen sollten

Kaffee, Milch, Zucker, Zusatzstoffe und tierische Lebensmittel gelten beispielsweise im Bewusstsein vieler als mitverantwortlich für Krankheiten und Umweltschäden. Ist das richtig? Noch nie verfügten wir über so viele Informationen zu unserer Ernährung, gleichzeitig war die Verunsicherung auch noch nie so groß. Wem soll man glauben?

„Am besten der Wissenschaft“, meint der promovierte Ernährungswissenschaftler Dr. Malte Rubach. Er entzaubert die 88 gängigsten Ernährungsmythen mit klaren Fakten und liefert in kompakter und kurzweiliger Form das wichtigste Wissen, das aufgeklärte Verbraucher für eine nachhaltige und gesunde Ernährung brauchen.

Es geht z.B. um die Fragen, ob Knoblauch den Blutdruck senken, kann, ob Milch wirklich krebserregend ist, ob Weizen wirklich dumm macht und stille Entzündungen im Körper verantwortlich sind für Krankheiten. 88 solcher spannenden Fragen werden im Sinne einer gesunden Ernährung einem Faktencheck unterworfen und führen durch den wissenschaftlichen Hintergrund zu einem deutlich entspannteren und gesunden Essverhalten.

Daraus ergibt sich ein klarer Ernährungs-Kompass, um kluge Entscheidungen zu treffen – für die eigene Gesundheit und die Zukunft unseres Planeten.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von „88 Ernährungsmythen“. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Malte Rubach“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2022.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: Ryan McGuire auf Pixabay

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

3 × fünf =