Trödel-Fans können am 4. und 5. November im Tierheim Berlin Schätze entdecken und gleichzeitig Gutes tun – beim Trödelwochenende zugunsten der Tierheim-Tiere. Im großen Saal des Tierheims können Besucher an beiden Tagen von 11 bis 16 Uhr nach Herzenslust stöbern.
Alle Trödelartikel wurden von Tierfreunden gespendet. Im Angebot sind unter anderem Kleidung und Accessoires wie Taschen und Schuhe sowie ein großes Schmucksortiment. Diverse Elektroartikel, Bücher, CDs, Küchenartikel, Dekorationsartikel, Porzellan, darunter Wandteller und große Puppen, neuwertige Stofftiere sowie ein umfangreiches Buch- und Musiksortiment runden das Angebot ab. Bei Kaffee und Kuchen können sich die Besucher fürs Shoppen stärken. Der gesamte Erlös des Trödelwochenendes kommt den Tieren im Tierheim Berlin zugute.
Das Tierheim und die Tierheimvermittlung sind wie gewohnt von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Tierfreunde können den Trödelspaß mit einem Rundgang durch das Tierheim Berlin verbinden: An beiden Tagen finden um 12 und 14 Uhr Führungen über das Tierheimgelände statt – am Sonntag um 12 Uhr mit Tierheim-Leiter Michael Abel persönlich.
Der Eintritt ist frei.
Im Tierheim Berlin warten zurzeit fast 1.400 Tiere auf ein neues Heim. Der Tierschutzverein für Berlin hofft, dass der eine oder andere Schützling bei dieser Gelegenheit ein neues Zuhause findet. Alle Infos zu den Tieren findet man auch unter www.tierschutz-berlin.de.
Der Tierschutzverein für Berlin, finanziert allein durch Spenden, Nachlässe und Mitgliedsbeiträge, betreibt im Berliner Stadtteil Falkenberg das größte und modernste Tierheim Europas. Auf einer Fläche von mehr als 16 Hektar versorgt der Verein, gegründet 1841 von C.J. Gerlach, Jahr für Jahr fast 10.000 Tiere.
Weitere Informationen: www.tierschutz-berlin.de
(Artikelfoto: Tierheim Berlin, Foto:© Tierheim Berlin )
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.