Endlich wieder ins Theater: Comedy-Star MEGY B. mit EINFACH DIVA im TheaterClub

Das ursprünglich im April und durch Corona verschobene Gastspiel von MEGY B.  mit dem Comedy-Travestie Programm “EINFACH DIVA” findet am 17.9.  um 19:30 Uhr im TheaterClub im Umspannwerk.Ost – Palisadenstr. 48 – Berlin/Friedrichshain statt.  (U5, Bahnhof: Weberwiese).

Marc Rudolf ist ein deutscher Entertainer, Moderator, Schauspieler und Magier, der vor allem als MEGY B. bekannt ist. Er besuchte die “Zauberschule München”. Bei den “Deutschen Meisterschaften der Zauberei” 1999 in Berlin, belegte er den 2. Platz. Eine Ausbildung zum Schauspieler an der “Internationalen Schule für Schauspiel und Acting” in München folgte. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er in verschiedenen Varietés und Kabaretts, wie z.B. “Bel Etage” München, “Pulverfass” Hamburg und im “La vie en rose” Berlin. In seiner Rolle als MEGY B. tritt Marc Rudolf seit über 10 Jahren bei namhaften Kreuzfahrt-Reedereien wie “Phoenix Reisen” und “AIDA” auf.

Seit 1996 organisiert er Wohltätigkeitsgalas in  Slowenien und ist Gast bei vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen u.a. “AIDS-Gala” in München und Berlin, “MagiCares Charity” in Las Vegas und London, “CDS-Gala” in Berlin sowie “Spitzenköche für Afrika” der Karl-Heinz-Böhm Stiftung. 2006 brachte er seine erste CD “So bin ich” mit Georg Kreisler Songs heraus. 2013 moderierte er an der Seite von Vicky Leandros den “CSD” in Koblenz. 2014 war er als Gast-Star bei “Magie der Travestie” zu erleben. Weiterhin ist er ständiger Gast in den Shows in der„Alte Oper & DASDIE“ in Erfurt. 2015 präsentierte Marc Rudolf als MEGY B. seine neue Solo-Show “A Kind of Illusion” im “Bernhard Theater“ in Zürich. 2016 feierte er als MEGY B. mit der neuen Solo-Show “Einfach DIVA” im “Bernhard Theater“ in Zürich Premiere. Weitere Tournee – Stationen waren Hamburg, Frankfurt, München, Wolfsburg, Koblenz und Berlin. 2017 ist die CD zur Show EINFACH DIVA erschienen. Im Sommer 2018 begeisterte MEGY B. zum 2. Mal das Publikum auf der großen Bühnen in München auf dem Marienplatz beim CSD.

Seit 2018 ist MEGY B. Botschafterin der “Berliner AIDS Hilfe e.V.”. Im November 2018 wurde die CD MEGY CHRISTMAS zum gleichnamigen Weihnachtsprogramm veröffentlicht. Die Premiere fand im Admiralspalast in Berlin statt. 2019 präsentierte MEGY B.  zum wiederholten Mal die farbenfrohe Travestie-Revue-Show mit asiatischem Flair ASIAN PASSION  in Koblenz. Im August 2020 gastierte MEGY B. in der legendären “Schmidt-Mitternachtsshow” an der Seite von Kay Ray im Schmidt-TIVOLI Theater in Hamburg.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung unter Wahrung der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften ausgerichtet sein, sodass Sie die Show mit einem sicheren Gefühl genießen können.

Bildnachweise: ©Sascha Funke

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

16 + 6 =