Akrobatischer TedTalk: Performance “YOU” vom 6. bis 8. Oktober im Pfefferberg

YOU James Kingsford-Smith Copyright Inga G. klein
YOU James Kingsford-Smith Copyright Inga G. klein

YOU ist ein nachdenklich stimmendes und zugleich urkomisches Ein-Mann-Meisterwerk, mit einem exzellenten Tanz zwischen dem Insichgekehrten und dem Spektakulären überrascht. YOU ist eine Show über den Klimawandel, gemeinsames Handeln und über all jene Dinge, die uns verbinden. Die Show erinnert an einen TedTalk, den man sich ansieht, während man mit 200 km/h über die Autobahn rast!

Hauptdarsteller James Kingsford-Smith kippt, balanciert und lässt sich vom Dach fallen, während er Witze über Physik, Umweltaktivismus und romantische Beziehungen macht. Er nutzt dabei Techniken, die er in jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit Companies wie dem Cirque du Soleil erlernt hat, und präsentiert sie in einer Show, die akrobatische und umweltpolitische Leidenschaften miteinander verbindet.

YOU wurde von James’ 9-jähriger Tochter inspiriert, deren frische Lebensperspektive James dazu anregte, wissenschaftliche und humanitäre Themen auf ganz neue Weise anzugehen. Nach jahrelangem Studium des Klimawandels und der Physik ist es James ein Anliegen, mit dieser neuen Perspektive und Einsicht über diese Themen zu sprechen.

Vielleicht liegen die Antworten auf unsere größten Probleme in der einfachen Art und Weise, wie ein kleines Kind den Unterschied zwischen ICH und DU interpretiert.

Bildnachweis: Inga G. Klein

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

13 + 4 =