Tolle Neuigkeiten aus dem Reich von Nemo, Dori und Co.: Das SEA LIFE Berlin ist ab sofort wieder geöffnet. Fünf Monate nach dem Aquadom-Unfall, in dessen Folge auch der Shop und Teile des Ausgangsbereiches des benachbarten SEA LIFE Berlin zerstört wurden, kann die beliebte Attraktion im Herzen der Hauptstadt nun wieder kleine und große Fans der Unterwasserwelt in Empfang nehmen.
„Unser Shop im Ausgangsbereich hat bei dem Vorfall im Dezember 2022 den größten Schaden genommen und wurde nahezu komplett zerstört“, sagt Anja Nitsch, General Managerin des SEA LIFE Berlin. „Einige der gut erhaltenen Souvenirs, Bücher und Stofftiere konnten nach einer intensiven Reinigung an Organisationen, wie das SOS Kinderdorf, ein Kinderhospiz und die Arche gespendet werden.“
Zur Höhe des Sachschadens können noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden, da die Untersuchungen zur Unglücksursache und das Versicherungsverfahren weiterhin andauern.
Im SEA LIFE Berlin kamen ca. 200 Fische unter, die aus dem Zuchtbecken des Aquadoms gerettet werden konnten. „Diese, sowie alle unsere anderen Tiere sind aufgrund der intensiven Pflege von unseren Aquaristen und Tierärzten in ausgezeichnetem Zustand“, so Nitsch. „Wir nehmen das Wohl unserer Tiere sehr ernst und freuen uns umso mehr, dass alle Tiere, einschließlich der aufgenommenen Fische, wohlauf sind. Das ganze Team freut sich auf die heutige Wiedereröffnung.“
Das SEA LIFE Berlin ist mit seinen ca. 3.000 Tieren aus 124 verschiedenen Arten ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Familie. Es bietet seinen Gästen die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Meere und Ozeane zu erleben und gleichzeitig mehr über die Bedeutung des Umweltschutzes zu erfahren.
Ein Ticket für Erwachsene kostet 18,00 EUR, Kinder zahlen 14,00 EUR.
Über SEA LIFE und Merlin Entertainments
Weltweit gibt es derzeit 47 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich sieben Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken. Das SEA LIFE Berlin ist Teil der Merlin Entertainments Group.
Die Merlin Entertainments Group ist der führende Freizeitanbieter in Europa, an zweiter Stelle weltweit. Zu ihren Attraktionen gehören u.a. SEA LIFE, LEGOLAND Discovery Centre, Madame Tussauds, The London Eye, The Dungeons und Heide Park Resort. Das Kerngeschäft bilden über 130 In- und Outdoor-Attraktionen, 20 Hotels und sechs Feriendörfer in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Bis zu 28.000 Mitarbeiter bereiten dabei über 67 Millionen Besuchern unvergessliche Erlebnisse.
Mehr unter www.merlinentertainments.biz
Bildnachweis: Sea Life Berlin
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.