
Wer kennt nicht das Gefühl – Feierabend – ein lauer Sommerabend – man war Bummeln in der Stadt, im Getümmel, Hektik, Lärm, zum Ausklang des Tages möchte am liebsten draußen sitzen, etwas trinken, vielleicht eine Kleinigkeit essen…
Dazu ein Tipp: Mitte Juni wurde im Radisson RED Berlin Kudamm eine Open Air Terrasse eröffnet. Gut zu erreichen, wenige Minuten von der Bushaltestelle oder der S-Bahn, im Herzen Berlins in Charlottenburg, nicht weit entfernt vom Kudamm. Wir schauten es uns an. Zuerst noch einen Blick in das innovative Lifestyle-Hotel, das sich innerhalb kürzester Zeit als Hotspot für internationale Gäste etablierte und im renommierten TimeOuit Magazin auf den dritten Platz der besten Hotels in Berlin für 2025 gewählt wurde.

133 Zimmer in sieben Etagen, individuell gestaltet, zeitgenössisches Design, elegante Elemente, Kunstwerke des Künstlers Wolf Vostell, auch in den Fluren eine unterschiedliche Gestaltung. Es ist eines der stylischsten Hotels im Herzen Berlins, nach der erfolgreichen Eröffnung im letzten Jahr präsentiert das Hotel nun seine neu gestaltete Garten-Terrasse mit einem modernen, kreativen Design und bietet den perfekten Ort, um die sommerliche Atmosphäre in Charlottenburg zu genießen.

Die Gartenterrasse ist ausgestattet mit Lounge-Mobiliar, kleine gemütliche Sitzecken, Hängematten und die Möglichkeit Tischfußball zu spielen. Ein Kicker steht bereit. Ein idealer Ort, um die warmen Nachmittage oder Abende in Charlottenburg, um die Ecke vom Kudamm zu genießen. Und es sind nicht nur Hotelgäste willkommen !

„Wir freuen uns darauf, Berliner und Touristen hier zu bewirten und ihnen einen schönen Sommerabend zu bereiten“, sagte Katja Hagenbucher, General Managerin des Radisson RED Berlin. Wirklich sehr einladend. Tischfußball probierten wir gleich mal aus. Und die Gerichte vom Grill waren köstlich, Lachs, Steak, Bratwurst, Hühnchenfleisch, alles auf den Punkt.
Neben erfrischenden Sommerdrinks wie dem RED Berry Mint Cooler, erfreut Küchenchef Giovanni Mesiano die Gäste auf der Terrasse mit Gerichten, die von seinem italienischen Einfluss inspiriert sind. So gibt es das Carpaccio die Manzo (15 Euro) oder eine cremige Burrata, beträufelt mit Olivenöl serviert mit reifen Tomaten und hausgemachter Focaccia (12 Euro) als Vorspeisen.
Sollte das Wetter umschlagen, so kann man in der angrenzenden Bar Platz nehmen. Ein wirklich angenehmer Ort, sehr aufmerksames Personal, freundlich. Dankeschön. Es war ein entspannter Abend mit interessanten Gesprächen.

Adresse: Radisson RED Berlin Kudamm, Joachimsthaler Str. 28-29, 10719 Berlin
Text & Fotos: ©pegü
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.