Netto Marken-Discount unterstützt „Aktion Kinderträume“

Netto-Spendenscheck-Berlin
Übergabe des Spendenschecks in der Netto Filiale Attila-Straße ©netto Makren-Discount

Netto Marken-Discount hat gemeinsam mit der Eberswalder Fleisch GmbH am 4. Dezember in Berlin eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die „Aktion Kinderträume“ des Vereins der Deutschen Fleischwirtschaft e. V. übergeben. Die Initiative unterstützt Familien in ganz Deutschland, die schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder zu Hause pflegen. Um diese wichtige Arbeit mit einem konkreten Beitrag zu unterstützen, spendete Netto jeweils 10 Cent pro Packung „Hauptstädter Grillsteak“, die in der ersten Oktoberwoche bundesweit in den mehr als 4.200 Netto-Filialen verkauft wurden. Aufgerundet wurde dieser Betrag durch eine zusätzliche Unternehmensspende des Herstellers Eberswalder.

Im Rahmen seiner nachhaltigen Unternehmensausrichtung ist die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Not und deren Familien ein wesentlicher Teil des gesellschaftlichen En- gagements von Netto Marken-Discount. „Kranke oder behinderte Angehörige daheim zu pflegen, ist ein immenser Aufwand, den viele Familien ohne Initiativen wie die ‚Aktion Kinderträume‘ kaum stemmen könnten. Diese wichtige Arbeit fördern wir von Herzen gern und danken auch unseren Kunden sowie unserem Partner Eberswalder für deren Unterstützung“, betont Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. Mehr zur „Aktion Kinderträume“ auf www.aktion-kindertraeume.de

Nachhaltigkeit bei Netto

Schon seit Beginn im Jahr 2012 unterstützt Netto die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit den Worten „Aufrunden, bitte“ können Netto-Kunden ihren Einkauf an der Kasse auf den jeweils nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufrunden. So sind durch mehr als 70 Millionen Aufrundungen in den 4.200 Netto-Märkten insgesamt schon über 3 Millionen Euro an gemeinnützige Projekte für benachteiligte Kinder in Deutschland zusammengekommen. Neben dieser Partnerschaft fördert Netto zudem auch die „Peter Maffay Stiftung“ und die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“.

Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Netto Marken-Discount auf www.netto-online.de/Nachhaltigkeit

Bildrechte: ©Netto Marken-Discount

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünf − 2 =