
In Berlin sterben Obdachlose an Milzbranderregern. Alamiert horcht die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg auf, erinnern die Todesfälle sie doch an ein ganzes Dorf in Alaska, das so ausgelöscht wurde. Soghaft zieht der Thriller „Toxin“ (Bastei Lübbe Verlag, ET 29.07.2023) von Kathrin Lange und Susanne Thiele in ein Szenario, das die Folgen des Klimawandels und die erwartbaren Kämpfe um Kontrolle und Macht realistisch beschreibt.
Als der Milzbrand-Forscher Gereon Kirchner zeitgleich mit der in Berlin auftretenden Seuche verschwindet, bittet Nina ihren alten Bekannten Tom Morell um Unterstützung. Er beginnt in Alaska zu recherchieren, aber eine rätselhafte Frauenleiche macht Nina und Tom klar, dass ihre Gegenspieler nicht nur mikrobisch winzig sind, sondern auch skrupellos menschlich: Wer arbeitet zum Nutzen, wer zum Schaden der Menschheit? In welchem Auftrag agieren die Klimaschutzgegner auf der Jagd nach dem biowaffenfähigen Anthrax? Tom gerät in ein lebensbedrohliches Dilemma…
Spannend bis zur letzten Seite und sorgfältig recherchiert verknüpft „Toxin“ souverän Fakten und Fiktion…
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 4 Exemplare von „Toxin“. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Milzbrand“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 30. August 2023.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte Titel: 12222786 via Pixabay/Buchdeckel: Bastei Lübbe Verlag
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.