Neues Gedächtnis- und Ratespiel verhilft Senioren zu besserem Gedächtnis

Mit der großen Sprichwort-Box wurde ein neues Gedächtnis- und Ratespiel entwickelt. Die Vervollständigung von bekannten Sprichwörtern und Redewendungen macht besonders Senioren Freude, die alleine oder gemeinsam mit Familie und Freunden ihre Erinnerungen auffrischen möchten.

„Die große Sprichwort-Box“ aus dem SingLiesel-Verlag bietet einen unterhaltsamen Zeitvertreib, der ganz nebenbei die „grauen Zellen“ trainiert. Auf 100 nostalgisch gestalteten Karten finden sich bekannte deutsche Sprichwörter und Redewendungen, die ergänzt werden müssen.

So ist auf der Vorderseite jeder Karte die erste Hälfte des Satzes zu sehen. Erraten, erinnert oder nachgelesen werden muss der zweite Satzteil. Das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt. Von „Früh übt sich…“ über „Wer zuletzt kommt…“ bis hin zu „…so schallt es heraus.“ können so alleine oder beim Spieleabend die richtigen Lösungen mit viel Spaß gesucht und ergänzt werden. Dank der Karten im XXL-Format ist die Sprichwort-Sammlung für höhere Semester gut les- und greifbar.
Auch bei der Demenz geschuldeten Erinnerungsschwäche ist „Die große Sprichwort-Box“ eine schöne Möglichkeit, das Gehirn anzuregen und zu bestmöglicher Leistung zu aktivieren.

Gewinnspiel

Wir verlosen von 3 x  Die große Sprichwort-Box. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort  Die große Sprichwort-Box die Antwort auf die Frage: Wieviel gestaltete Karten sind in der Box? Die  richtige Antwort senden Sie bitte per Mail  an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist  29. September 2016.
Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

 (Artikelfoto: Cover Sprichwortbx , Foto: © SingLiesl Verlag)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

zwölf − 8 =