Justizkrimi „Die letzte Lügnerin“ über Berliner Politskandal

Mit ihren ersten gemeinsamen Justiz-Krimis „Die siebte Zeugin“ und „Der dreizehnte Mann“ begeisterten Florian Schwiecker und Michael Tsokos Tausende von Lesern. Mit den beiden Hauptfiguren, Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Justus Jarmer, lassen die Berliner Autoren ein außergewöhnliches Duo ermitteln. Auch im 3. Band ihrer Justiz-Krimi-Reihe lassen der ehemalige Strafverteidiger Florian Schwiecker und Rechtsmediziner Michael Tsokos wieder tief hinter die Kulissen des deutschen Justizsystems blicken. Es geht um Korruption, zwielichtige Immobilien-Geschäfte – und einen Mord. Und es wird diesmal persönlich für Strafverteidiger Rocco Eberhardt …

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin: In einem geleakten Video ist zu sehen, wie Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt – auch der Vater von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein.

Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. In die Enge getrieben, bittet er Rocco um Hilfe und beteuert seine Unschuld. Doch die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator, und Rocco muss sich fragen, ob sein Vater einen Mörder deckt …

Über die Autoren

Florian Schwieckerist 1972 in Kiel geboren und hat viele Jahre in Berlin als Strafverteidiger gearbeitet. Während seiner Tätigkeit für ein internationales Wirtschaftsunternehmen in den USA entstand die Idee zu seinem ersten Thriller Verraten. Außerdem empfiehlt Florian Schwiecker regelmäßig Krimis in seiner Kolumne auf freundin.de

Michael Tsokosist 1967 in Kiel geboren, Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er die Berliner Rechtsmedizin. Seine Bücher sind allesamt Bestseller und wurden bereits mit hochkarätiger Besetzung verfilmt. Weitere TV-Produktionen sind in Arbeit.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von „Die letzte Lügnerin“. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Justizkrimi“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 25. März 2023.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bild: PayPal.me/FelixMittermeier via Pixabay / Buchdeckel: ©DroemerKnaur

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

sieben + zehn =