Bibelgeschichten mit Nina Ruge und andere Kinderbücher im Frühjahr 2022 vom Herder-Verlag

“Es ist meine Überzeugung, dass Bibelgeschichten für Kinder gut sind, weil sie ihnen in Bildern und Gleichnissen Lebensweisheit und ‘Glaubenskeimlinge’ vermitteln, die jenseits des nüchternen Verstehens in den tiefen Schichten des Bewusstseins zu wirken beginnen. Denn je früher die Seele eines Menschen Impulse des Glaubens empfängt, desto sicherer und glücklicher wird er wandern auf seinem Lebensweg.” (Nina Ruge)

Nina Ruge erzählt die schönsten Bibelgeschichten für Kinder nach: von der Entstehung der Welt über die Geschichten von Noah und Jona aus dem Alten Testament bis hin zu den spannenden Geschichten rund um Jesus aus dem Neuen Testament. Die erfolgreiche Autorin begibt sich ganz auf Augenhöhe der Kinder und findet eine moderne und ausdrucksstarke Sprache. Im Zusammenspiel mit den warmen stimmungsvollen Illustrationen von Franziska Harvey wird die Welt der Bibel so für Kinder anschaulich und lebendig.

Schlafenszeit, alle Tiere sind bereit!

Das Buch nimmt uns mit auf eine Reise um die Welt, um allen Tieren gute Nacht zu sagen, bevor sie sich zum Schlafen hinlegen. Die poetischen Reime und die traumhaften Illustrationen sind bestens geeignet für Kinder zwischen 3 bis 5 Jahren. Die Einschlafverse begleiten Erdmännchen, Tukane, Zebras, Eisbären, den Fuchs und viele andere schläfrige Tiere in die Traumwelt und zeigen den Kindern dabei Gottes großartige Schöpfung.

Es riecht nach Abenteuer!

Lisa setzt sich intensiv mit ihrer Umwelt auseinander und möchte ihre ganze Welt schmecken, hören und fühlen und mit all ihren Sinnen wahrnehmen. Aus tiefster Überzeugung sagt sie: „Erdbeeren schmecken rot!“, riecht, dass es bald regnen wird und hört den Wind in den Blättern der Bäume, der klingt wie das Meeresrauschen im Urlaub. Eine kunterschillerndzauberbunte Welt, findet sie und diese wundervolle Welt zeigt sie ihren Freund Lenny, der sich ungemein darüber freut, dass er in Lisa eine Freundin gefunden hat – die auch ihn so mag, wie er ist.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 x das Buch “Gute Nacht liebe Welt” und 3 x “Meine Bibelgeschichten”. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Gute Nacht” oder “Bibelgeschichten” oder “an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 25. März 2022.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Herder-Verlag

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

16 − acht =