Nur wenige Sekunden entscheiden, wenn es darum geht, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht. Wer neben glänzendem Haar und strahlenden Augen auch sein attraktivstes Lächeln aufsetzt, bringt Schmetterlinge im Bauch zum fliegen.
So gaben bei der Umfrage eines Dating-Portals 58 % der Befragten an, bei gepflegten Zähnen und einem schönen Lächeln ihr Herz zu öffnen. Und das ist nicht alles: Wissenschaftler fanden heraus, dass Menschen mit gepflegten, weißen Zähnen als intelligenter und beliebter eingeschätzt werden! Dabei geht ein sexy Lächeln leichter über die Lippen, wenn die Zähne strahlen.
Und dann kommt zur Zahnaustrahlung noch die gesunde Zahnpflege hinzu, die vor allem bei Schwangeren eine große Rolle spielt. „Jedes Kind kostet die Mutter einen Zahn“, warnen die werdenden Großeltern. Doch so schlimm ist es nicht. Früher glaubte man, dass das Ungeborene Calcium aus den Zähnen der Mutter zieht, um es für seinen eigenen Knochenaufbau zu werden. Doch Calcium in den Zähnen ist viel zu stabil eingebunden und kann nicht einfach entzogen werden. Hinzu kommt, dass wir uns im Gegensatz zu früher ausgewogen ernähren. Trotzdem hat die Volksweisheit einen wahren Kern. Es lässt sich erkennen, dass man während der Schwangerschaft ein besonderes Augenmerk auf seine Zähne und die Mineralstoffversorgung legen muss. Durch die hormonelle Umstellung ändern sich nämlich der Speichel und der erhöhte Mineralbedarf. Dadurch kommt es eher zu Karies, ebenso kann das Zahnfleisch empfindlicher sein und häufiger bluten. Eine besonders sorgfältige Mundhygiene ist daher in der Schwangerschaft wichtig. Die Produkte von blue m gibt es deshalb Zahncreme, Mundwasser sowie -spray und Mundschaum im Set. Sie wurden aber nicht nur zur Bekämpfung der Bakterien und gegen Mundgeruch entwickelt, sondern fördern dank des Sauerstoffs mit antibakterieller Wirkung den Heilungsprozess von wunden Stellen im Mund.
Eine Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft zieht nicht automatisch eine Parodontitis mit Folgen nach sich. Schwangere sollten allerdings auf eine ausreichende Fluoridierung der Zähne achten. Denn zur guten Mundhygiene gehört nicht nur das Entfernen von Plaque und Zahnstein, sondern auch die regelmäßige Verwendung von Fluorid. Es härtet den Zahnschmelz und schützt vor Kariesbakterien. Deshalb gibt es die Zahnprodukte mit und ohne Fluorid, um die gesamte Mundflora in einem gesunden Gleichgewicht zu halten. Schließlich bewirkt der veränderte Hormonhaushalt, dass sich verstärkt Blutgefäße im Bereich des Zahnhalteapparats bilden. Daher kommt es häufig zu gerötetem Zahnfleisch, Wassereinlagerungen, Mundgeruch und Schmerzen. Dr. Peter Blijdorp und sein Team haben mit der blue m-Formel Produkte für die Gesundheit und Pflege des menschlichen Körpers entwickelt. Das bestätigt auch die Medizin, denn das Mundgel und das Sauerstoff-Fluid erfüllt alle hohen Anforderungen, um in Deutschland als Medizinprodukt zu gelten.
GEWINNSPIEL: Wir verlosen 3 Sets. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort „blue M“die Antwort auf die Frage: Was bewirkt Fluorid bei der Zahnpflege? Die richtige Antwort senden Sie bitte per Mail an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist 20.April 2018.
Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.
(Artikelfoto: Zahnpflege- Set blue m, Foto:© blue m )
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.