Nollendorfstraße 17- Christopher Isherwood und Sally Bowles


Nollendorfstr. 17- Der Aufführungsort des Programms mit Texten von Christopher Isherwood ist nicht in der Original-Pension, liegt jedoch nur sechs Hausnummern vom Ort des Geschehens entfernt. Anfang der dreißiger Jahre wohnte der englische Schriftsteller Christopher Isherwood zur Untermiete in der Schöneberger Nollendorfstr. 17.

Was er in diesem Kiez erlebte oder erlebt haben könnte, geben seine Romane „Leb wohl, Berlin“ und „Mr. Norris steigt um“ in atmosphärisch dichten Szenen wieder.

Der Autor tritt unter seinem eigenen Namen in „Leb wohl, Berlin“ auf und begegnet dort der Schauspielerin Sally Bowles und anderen inzwischen weltberühmten Figuren. Aus diesen „Berlin Stories“ wurden in den Fünfzigern das Broadway-Theaterstück und der gleichnamige Film „Ich bin eine Kamera“, später das Musical „Cabaret“ und der Musical-Film „Cabaret“.

…What good is sitting alone in your room? Come to The Ballery…

Nollendorfstr. 17 – Christopher Isherwood und Sally Bowles

Hans-Jürgen Schatz, Rezitation
Sophia Euskirchen und Atrin Madani, Gesang
Nikolai Orloff, Klavier

3. und 4. März 2017, 20.00 Uhr

The Ballery Nollendorfstr. 11-12 10777 Berlin-Schöneberg (Nähe U-Bahnhof Nollendorfplatz)

 

(Artikelfoto:Hans-Jürgen Schatz, Rezitatio, Foto:Hans-Jürgen Schatz) 

 

 

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünf × 3 =