
An jedem 1. Donnerstag im Monat von 16 bis 20 Uhr ist der Eintritt in den Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin frei. Im Mittelpunkt von VOLKSWAGEN ART 4 ALL stehen Themen in Bezug zu den aktuellen Ausstellungen und Sammlungspräsentationen des Museums. Durch ein interdisziplinäres Programm von Vorträgen, Künstlergesprächen, Performances und mehrsprachigen Führungen wird Kunst einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Das Projekt wird ermöglicht durch die Volkswagen Aktiengesellschaft, die langjähriger Förderer der Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin ist.
Das aktuelle Ausstellungskapitel Colomental zeigt u.a. Arbeiten von Joël Andrianomearisoa. In seinem Werkkomplex Last Year in Antananarivo verwandelt der französischmadagassische Künstler historische Fotografien, gefundene Stoffreste und poetische Zuschreibungen in eine Reflexion über Erinnerung, Schmerz und Identität. Als Wissenschaftlerin und Autorin hinterfragt Nana AduseiPoku die Idee des Nichts, der Universalität und des Weißseins in der zeitgenössischen Kunstwelt. Das Gespräch zwischen den beiden findet in englischer Sprache und vor den Arbeiten Andrianomearisoas statt.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.