Alles Gute kommt von oben: Neuigkeiten vom Berliner Fernsehturm

Mit neuen Ideen und Konzepten ist Berlins bekanntestes Wahrzeichen 2022 weiter auf dem Weg in die Herzen der Berlinerinnen und Berliner, hin zu einer ganz besonderen Eventlocation. Neue Ausstellungen aus und über Berlin, eine Kombination aus Essen und Entertainment und umfangreiche Modernisierungen stehen auf dem Plan für das noch junge Jahr 2022.

„Auch wenn das neue Jahr entgegen allen Hoffnungen pandemiebedingt schwierig beginnt, bewahren wir uns unseren Optimismus und freuen uns auf ein spannendes 2022 mit vielen tollen Neuerungen, Events und Aktionen im Berliner Fernsehturm“, sagt Christina Aue, die Geschäftsführerin des Berliner Fernsehturms. „Wir haben aus den letzten beiden Jahren viel gelernt und sind gut vorbereitet, um den Besuch im Berliner Fernsehturm für die Berlinerinnen und Berliner sowie für alle Gäste aus nah und fern zu einem besonderen, vor allem aber sicheren Erlebnis werden zu lassen!“

Kunst im Restaurant Sphere

Stefan Leitner alias LEITI präsentiert seine erste Solo- Ausstellung in 207 Metern Höhe auf dem Berliner Fernsehturm. „First Try“ heißt die Ausstellungspremiere des jungen Künstlers, doch der Name bezieht sich weniger darauf, dass es seine erste Solo-Ausstellung ist. Die Bedeutung hinter diesem Namen leiht sich der Künstler aus der Skateboard-Szene, mit der er eng verbunden ist. Dort spricht man immer mit einer gewissen Ehrfurcht von einem „First Try“, wenn einSkateboardfahrer einen schwierigen Trick auf Anhieb meistert.

Für LEITI beschreibt der Begriff seinen gesamten Kunststil, denn der seit Kurzem in Berlin ansässige Künstler korrigiert nie auch nur einen einzigen Strich auf seinen Werken, es bleibt immer beim „First Try“. Zwölf spannende so entstandene Kunstwerke gibt es ab dem 4. Februar im Restaurant Sphere zu bestaunen. Bei „First Try“ lohnt sich übrigens auch ein zweiter Blick!

Familienfrühstück: Genuss für alle Sinne

Der Familien-Brunch bietet Entertainment für die kleinen und großen Gäste und dem besten Blick über die Stadt. Am 20. März gibt es ein klassisches Familienfrühstück mit einem Unterhaltungsprogramm für die Kleinen und kulinarischen Leckerbissen für die Großen. Wir empfehlen den Besuch für Eltern mit ihren Kindern ab 4 Jahren.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 2 x 2 Eintrittskarten für die LEITI-Ausstellung inklusive 1 Getränk pro Person: Craft Beer “Berliner Perle” vom Brauhaus Lemke oder ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “LEITI” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 20. März 2022.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Berliner Fernsehturm / LEITI


    Teilnahme am Gewinnspiel

    Bitte geben Sie zur Bestätigung die hinterlegte E-Mail-Adresse wie oben angezeigt ein:

    Bitte geben Sie für eine schnelle Benachrichtigung im Gewinnfall Ihre Telefonnummer an:

    Hinterlasse jetzt einen Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.