
Der Dezember hält für Krimifreunde packende Neuerscheinungen bereit: düstere Fälle, komplexe Ermittlungen und Schauplätze voller Atmosphäre – von schwedischen Wäldern über die glitzernde Schlagerszene der 70er bis hin zu den luxuriösen Villen Englands.
Im neuen Band „Rostiges Grab“ des schwedischen Bestsellerautors Anders de la Motte wird ein alter Mordfall zum Verhängnis für die ehrgeizige Kriminalinspektorin Leo Asker. Eine Leiche, die vor zehn Jahren in einer verlassenen Torffabrik gefunden wurde, weist auffällige Parallelen zu einer uralten Moorleiche auf. Als plötzlich ein abgetrennter Finger auftaucht, führt die Spur in den sagenumwobenen Wald „Rostskogen“, der seit Jahrhunderten für Tod und Unglück bekannt ist. Zusammen mit dem Lost-Place-Experten Martin Hill begibt sich Asker auf eine gefährliche Reise in die Dunkelheit der Vergangenheit.
Mit „Die Frau, der Ruhm und der Tod“ schaffen Christine Grän und Marianne von Waldenfels einen fesselnden Rückblick in die 1970er Jahre. Hauptkommissarin Clara Frings übernimmt in Bonn die Leitung einer neuen Sonderkommission, als sie mitten in die schillernde Welt des deutschen Schlagers geworfen wird. In einer beliebten Talkshow bricht Nachwuchsstar Mona Lisa vor laufenden Kameras tot zusammen – vergiftet. Schnell geraten ein Musikproduzent und seine Familie ins Visier, doch bald steht auch Claras beste Freundin unter Verdacht. Zwischen Intrigen, Glamour und politischen Spannungen des Kalten Krieges bringt der Fall nicht nur Claras berufliche, sondern auch ihre private Welt ins Wanken.
Auch die britische Autorin Clare Mackintosh sorgt mit „Die Toten der anderen“ für Hochspannung. Im luxuriösen Wohnviertel „The Hill“ häufen sich Einbrüche, während in einem walisischen See eine Immobilienmaklerin tot aufgefunden wird. DS Leo Brady und DC Ffion Morgan verfolgen scheinbar getrennte Fälle, doch bald zeigt sich ein gefährliches Netz aus Lügen und Gier. Die Ermittler müssen feststellen, dass manche Geheimnisse in ihren Mauern tödlicher sind als jede äußere Bedrohung.
Von Schweden über Deutschland bis nach Wales – die neuen Krimis im Dezember bieten Spannung pur, starke Charaktere und Geschichten, die lange nachhallen.
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen jedes Buch drei Mal. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Ermittlerinnen“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2025.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Droemer-Knaur Verlag
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.


