Für Katja war es Liebe auf den ersten Blick. Seit sie den verwahrlosten, abgemagerten Kater mit den goldgrünen Augen bei sich aufnahm und hochpäppelte, ist ihr Leben sehr viel leichter. Das Scheitern ihrer letzten Beziehung, ihre stressige Arbeit als Lehrerin an einem Gymnasium, all das ist vergessen, wenn Valentin auf Katjas Schoß springt und schnurrend ihr Streicheln genießt. Doch eines Tages ist das Tier verschwunden – und nicht nur bei Katja brechen alte Wunden und Ängste wieder auf.
Kai Hensel wirft einen genauen, augenzwinkernden Blick auf den Alltag in der Kleinstadt, von der Schule über die Polizei bis zum Bäcker. Voller Zuneigung beschreibt er den modernen Menschen mit all seinen kleinen Schwächen und großen Hoffnungen, zugleich ist sein Roman eine Hommage an das unergründliche Mysterium, das Katzen seit Jahrtausenden umgibt.
Über den Autor
Kai Hensel arbeitete als Werbetexter, Comedy Autor und Drehbuchschreiber für TV und Kino. Er ist vielgespielter Bühnenautor. Sein Werk wurde in zwölf Sprachen übersetzt, für den Hörfunk adaptiert und mehrfach ausgezeichnet. Sein Roman Sonnentau war für den Glauser-Preis nominiert. Kai Hensel lebt in Berlin.
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von „Wo ist Valentin?“. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Katzenroman“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 15. August 2023.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte Titelbild: Юрий Сидоренко via Pixabay / Buchdeckel: ©Kanon Verlag
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.