Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Familiensagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte. Nach ihrer erfolgreichen Familiensaga Gut Greifenau ist die Kölnerin mit einer neuen Reihe zurück: Schloss Liebenberg.
Der Auftaktband “Schloss Liebenberg – Hinter dem hellen Schein” begeisterte Ende letzten Jahres zahlreiche Leser und Medien: “Als Spiegel der Hofgesellschaft und als Chronik der kleinen Leute wird die jüngere deutsche Geschichte lebendig”, urteilte das Mini Magazin. Nun erscheint mit “Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz” die Fortsetzung der großen Saga um ein Schloss in Mark Brandenburg, seine Herrschaften und Dienstboten. Anfang des 20. Jahrhunderts wird das Stubenmädchen Adelheid Zeuge der brisanten Eulenburg-Affäre, eines der größten Skandale des deutschen Kaiserreichs, und Kaiser Wilhelm II. fast zu Fall brachte.
Nach dem Tod ihrer Mutter ist Adelheid mehr denn je auf ihre Stellung auf Schloss Liebenberg angewiesen. Doch den Schicksalsschlag lastet sie der Fürstin an – und schwört Rache. Als sie einen den Fürsten belastenden Brief im kalten Kamin des fürstlichen Arbeitszimmers findet, begreift sie dessen Wert sofort. Doch was soll sie damit machen? Als Adelheid von einem Unbekannten angesprochen wird, der ihr gegen Informationen aus dem Schloss gutes Geld bietet, muss sie sich entscheiden… Zu spät erkennt sie, dass auch die Fürstenfamilie ein Opfer von Intrigen ist.
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von jedem Buch. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Schloss Liebenberg“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 20. Februar 2023.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte Autorenfoto: privat/Buchdeckel: ©DroemerKnaur
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.