Sondermittel-Plakette an Rettungshundestaffel „Seal Dogs“ übergeben

Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, übergab die Reinickendorfer Bezirksverordnetenvorsteherin Kerstin Köppen bereits Ende 2022 eine Sondermittel-Plakette an die Rettungshundestaffel SEAL DOGS. Der Verein hatte die Sondermittel der BVV für die Beschaffung von Tauchequipment für den Trainings- und Rettungseinsatz beantragt.

Im Verein werden Hunde zu Rettungshunden ausgebildet, die zum Einsatz kommen, wenn Menschen vermisst werden. Für die speziell ausgebildeten Wasserortungshunde, die bei der Suche nach Vermissten und Ertrunkenen mittels Technik und Tauchern helfen, wird besonderes Equipment benötigt.

Mithilfe der Sondermittel der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf in Höhe von 2.900 € konnten Kosten u.a. für ein Unterwasser Kommunikationssystem, Vollgesichtstauchermasken und Atemluft-Taucherflaschen abgedeckt werden.

Titelbild: Susi Anderl via Pixabay / Beitragsbild: Bezirksamt Reinickendorf

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

eins + 1 =