Thriller „Die Mündung“ von Tim Pieper: Lesung ab 22. März auch in Berlin

Kommissarin Lena Funk nimmt sich eine Auszeit auf einer abgeschiedenen Insel. Fernab der Erinnerungen, fernab des Schmerzes. Doch in einer stürmischen Nacht wird in den Dünen ein Toter freigespült. Offenbar brutal ermordet. In seiner Jackentasche findet Lena eine Handvoll Schmuckstücke. Und nicht irgendwelche: Es sind die Trophäen des Gezeitenmörders – jenes Mannes, dem auch ihre Schwester zum Opfer fiel. Endlich gibt es eine Spur, endlich eine Chance auf Gerechtigkeit. Aber je tiefer Lena in den Fall eintaucht, desto gefährlicher wird er. Jemand beobachtet sie. Jemand spielt mit ihr. Und die Wahrheit, die sie enthüllt, ist weitaus grausamer, als sie je befürchtet hatte…

Tim Pieper stammt aus Stade, lebt in Berlin, und ist bisher vor allem bekannt durch seine Kriminalromane rund um Kommissar Toni Sanftleben, die im Havelland spielen.

Seinen Thriller „Die Mündung“ verlegt er nun auf eine einsame Insel in der Nordsee, direkt vor der Elbmündung. Hier hofft Kommissarin Lena Funk auf Erleichterung von dem Schmerz, den sie mit jeder Faser ihrer Daseins spürt: Sie konnte den „Gezeitenmörder“, der ihre Schwester Jette auf dem Gewissen hat, bisher nicht finden. Als sie auf eine Leiche am Strand stößt, in deren Jackentasche die Trophäen des Mörders stecken, schöpft sie neue Hoffnung – doch irgendjemand beobachtet sie…

Pieper gelingt ein kunstvoll gestrickter Roman mit einem raffinierten Plot, der wie ein virtuos konstruiertes Puzzle daherkommt. Schicht für Schicht blättern Erinnerungen von Kommissarin Lena Funk ab, die unter Albträumen und Flashbacks leidet. Mit Fortschreiten der Handlung steigert sich die Verwirrung und Verzweiflung der Protagonistin, ihr Schicksal geht unter die Haut.

Tim Pieper liest aus seinem Thriller

Premierenlesung

  • Wann: 22. März 2025, 19 Uhr
  • Evangelische Kirche Falkensee-Seegefeld, Bahnhofstraße 51, 14612 Falkensee
  • Eintritt: 15€
  • Karten über Buchhandlung „Kapitel 8“ Falkensee

Weitere Lesungen

  • 31. März 2025, 18:00 Uhr, Filmpalast Oranienburg, Berliner Straße 40, 16515 Oranienburg
  • 4. April 2025, 19:00 Uhr, Bibliothek „Bettina von Arnim“, Goethestraße 15A, 14797 Kloster Lehnin
  • 8. April 2025, 18:30 Uhr, Stadtteilbibliothek Kladow, Sakrower Landstraße 2, 14089 Berlin
  • 14. Mai 2025, 19:00 Uhr, Stadtbibliothek, Brandenburgerstraße 1, 14542 Werder
  • 11. September 2025, 18:00 Uhr, Stadtbibliothek, Schleusenplatz 4, 14712 Rathenow

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 4 Exemplare. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Die Mündung“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 22. März 2025.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: Mark Underwood via Pixabay

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

sechzehn − dreizehn =