Erzählter Lebensalltag: Die bunte Chronik des Leben in der DDR

Geschichtsbuch oder Zeitkapsel? Ein Blick zurück, der Erinnerungen weckt und Lebenswerte und -ansprüche sichtet. Geschichten über Erlebnisse oder Situationen, die nur in der DDR geschehen oder entstehen konnten. Kein Ausmitteln à la »es war nicht alles gut« – » es war nicht alles schlecht«, sondern erzählter Lebensalltag. Erinnerungen an etwas, das nie wieder erlebt werden kann.

Wie war das, wenn die Patenbrigade kam? Warum mussten es Levi’s und nicht Boxer oder Wisent sein? Wie war es im Ferienlager? Jugendweihe oder Konfirmation oder beides? Was wurde gelesen im »Leseland«? Wie war es, als man seinen Bands zu Konzerten in Dorfgasthäusern und Kirchen hinterher trampte? Mit der Brigade ins Theater? Ein Bild-Text-Band über das so bunte wie konfliktreiche Leben in der DDR.

Bild-Text-Band „Wie wir lebten, wer wir waren“

  • Geschichten aus der DDR
  • 144 Seiten, 14,5 x 21 cm, gebunden
  • mit zahlreichen Abbildungen, durchgängig farbig
  • sofort lieferbar
  • Buch 16,– €
  • ISBN 978-3-359-03034-8

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von „Wie wir lebten, wer wir waren“. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Bild-Text-Band DDR“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 15. November 2024.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Eulenspiegel-Verlag

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

zehn − sieben =