Wer Krimis mag, der ist im Berliner Kriminaltheater in der Palisadenstraße in Friedrichshain genau richtig. Zwei Premieren konnte ich in diesem Jahr bereits erleben. “Zeugin der Anklage“, ein Krimi-Klassiker von Agatha Christie, und – etwas „anders“ – „Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde“. Diese außergewöhnliche Inszenierung voll Action, Komik und einer herzergreifenden Botschaft: Frieden ist möglich, wenn wir nur zusammenhalten! Es geht also ausnahmsweise mal nicht darum, einen Mörder zu finden.
Um Hass und Elend in der Welt ein Ende zu setzen, entschließt sich Samuel Leibowitz kurzerhand, den Papst zu entführen. Damit stellt er sich nicht nur gegen die Mächtigen der Welt, sondern muss vor allem erst einmal seine eigene Frau von der wahnwitzigen Idee überzeugen!
Sind die Wege des Herrn manchmal unergründlich, so sind die Wege eines Ehepaares meistens unbegreiflich… Wird der Papst anfänglich noch in einer viel zu kleinen Speisekammer festgehalten, so entwickelt sich zunehmend ein turbulentes Zusammenspiel zwischen dem katholischen Oberhaupt und der gesamten Familie: Eine groteske Darstellung einer verschrobenen Welt, die aus den Fugen gerät.
Karten und Gutschein für das Berliner Kriminal Theater buchbar online unter www.kriminaltheater.de oder telefonisch unter (030) 47 99 74 88.
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 x 2 Karten für die Aufführung am 21. November 2023. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Der Papst im Kriminaltheater“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 2o. November 2023.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Herbert Schulze
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.