
Die ShishaMesse setzt ihre Erfolgsgeschichte nach sechs Jahren fort. Vom 27. bis 28. Oktober 2018 kommt die weltweit größte Plattform für den Wasserpfeifenfachhandel nach Berlin.
Rund 100 Aussteller werden präsent sein, um private Shisha-Liebhaber und Fachbesucher von ihrem Produkt- und Dienstleistungsangebot zu überzeugen. Die internationale Fach- und Publikumsmesse öffnet an den beiden Veranstaltungstagen von 10 bis 18 Uhr.
Berlin zählt mit mehr als 800 Shisha-Bars und einer enormen Nachfrage zu den umsatzstärksten Märkten Europas für Shisha, Kohle, Tabak und Zubehör. Dementsprechend stark wird die ShishaMesse im Oktober besucht sein. Die Veranstalter rechnen mit rund 13.000 Besuchern. Darunter sowohl private als auch gewerbliche Interessenten. 7.700 Quadratmeter Fläche steht den Ausstellern in der von Tageslicht geprägten Halle 9 der Messe Berlin zur Verfügung, um sich und ihr Angebot in Szene zu setzen. Unter den Premium Ausstellern unter anderem Aladin e.K., Caesar Shisha und Social Smoke.
Großes Messeangebot lockt in die Hauptstadt
Auch in diesem Jahr dürfte der Verkauf an Endverbraucher für regen Betrieb an den Messeständen sorgen. Das Angebot ist facettenreich und lässt keine Wünsche offen. Wasserpfeifen aus den unterschiedlichsten Materialien, spektakuläre Designs, exotische Aromen aus aller Welt und zahlreiche Gelegenheiten für den entspannten Konsum laden zum Entdecken ein. Auch Ersatzteile und Pflegeartikel für Shishas lassen sich während der Messe zu attraktiven Preisen beschaffen. Molasse, Dichtungen, Shishaadapter und viele andere Komponenten sind verfügbar. Abgerundet wird die Auswahl von Feuerzeugen, orientalischem Geschirr, Fachzeitschriften, Raucherbedarf und dekorativen Orientstoffen. Auch in Sachen Verpflegung sind die Organisatoren bestens aufgestellt, sodass es Besuchern an nichts mangelt. Für Fachbesucher, ob Gründer, Großhändler oder Barbetreiber, dürften auch die Stände mit Mobiliar und Dekoration Anziehungspunkte sein. Auf der ShishaMesse sind unter anderem exklusive Barausstatter vertreten, welche auf die Gestaltung von Räumlichkeiten Gewerbetreibender spezialisiert sind.
Informationen rund um Tickets
Eintrittskarten können direkt über den offiziellen E-Ticket Shop der ShishaMesse oder an den Tageskassen gekauft werden. Ein Fachbesucherausweis unterscheidet Fachbesucher von Verbrauchern. Der Ausweis berechtigt Fachpublikum dazu das Veranstaltungsgelände nach dem Verlassen wieder zu betreten. Endverbrauchern ist das nicht gestattet. Einlass wird ausschließlich Erwachsenen ab 18 Jahren gewährt. Der Einlass Minderjähriger mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern oder mit Begleitung ist nicht möglich.
Eintrittspreise:
Endverbraucher 15 € Tageskarte oder 23 € Dauerkarte (für beide Messetage)
Fachbesucher 21 € Business-Tageskarte oder 29 € Business-Dauerkarte (für beide Messetage)
Anfahrt und Übernachtung
Die hervorragende Infrastruktur Berlins erleichtert Besuchern die Anreise und den Aufenthalt. Die Anbindung an Flug- und Autobahnnetz sowie der Bahntransfer sind gegeben und öffentliche Verkehrsmittel stehen bereit. Zudem profitieren Gäste von einer enormen Hoteldichte, was die Suche nach einer geeigneten Unterkunft beschleunigt. Buchungen können direkt über die Internetpräsenz der ShishaMesse Berlin getätigt werden.
Rückblick ShishaMesse Frankfurt 2017 – Einen neuen Rekord stellte die ShishaMesse im vergangenen Jahr in Frankfurt auf. Rund 22.000 Besucher und 200 Aussteller aus der internationalen Shisha- sowie E-Zigarettenbranche waren vertreten. Die Bruttoausstellungsfläche ist mit rund 18.000 Quadratmetern deutlich großzügiger als in der Berliner Messe Halle 9.
Eindrücke von der ShishaMesse 2017
2019 wird die internationale Fach- und Publikumsmesse folgendermaßen vertreten sein:
• 6. bis 7. März Miami (Florida)
• 26. bis 28. April Frankfurt
• 15. bis 16. Juni Sevilla (Spanien)
Weitere Veranstaltungstipps in der Kategorie Kultur der Berliner Lokalnachrichten.
Shisha-Bedarf
Interessenten, die keine Möglichkeit haben die ShishaMesse in Berlin zu besuchen, können ihren Bedarf in regionalen Fachgeschäften oder direkt online stillen. In einem Shishashop mit umfangreichem Sortiment finden Konsumenten von Shishas über Dampfsteine, Tabak und Kohleanzünder bis zu Mundstücken und Schläuchen diverse Produkte. Dank Onlineshops können Verbraucher unabhängig von Öffnungszeiten einkaufen und sich ihre Shisha-Ausrüstung direkt nach Hause liefern lassen. Einige Händler gleichen mit einem telefonischen Rückrufservice sogar das Beratungsdefizit des E-Commerce-Handels aus und beantworten potenziellen Kunden diverse Fragen zum Sortiment.
Titelbild: giovannistrapazzon von pixabay.com (CC0 Creative Commons)
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.