Weiße Streifen auf weißem Untergrund: An diesem Bild entzündet sich ein erbitterter Streit dreier Freunde; ein Streit, der ihr Leben und ihre Beziehung zueinander grundlegend verändern wird. Kann sich der eine für das monochrome Gemälde begeistern, bekämpft es der zweite auf das Heftigste. Der dritte will lieber keine Stellung beziehen… Ein abstraktes Kunstwerk dient der Autorin Yasmina Reza als Katalysator, mit dessen Hilfe sie eine psychologisch fein gezeichnete Situation analysiert, die drei Männer, ihre Gefühle, ihre Befindlichkeit, ihre Freundschaft, ja ihr gesamtes bisheriges Dasein auf den Prüfstand stellt.
»Kunst« war Yasmina Rezas erster Welterfolg und wurde in über 40 Sprachen übersetzt. Die deutschsprachige Erstaufführung der Komödie fand 1995 in der Schaubühne am Lehniner Platz statt.
Mit Johannes Hallervorden als Marc, Daniel Wobetzky als Serge und Steffen Melies als Yvan.
Regie: Irene Christ, Bühnenbild: Tom Grasshof, Kostüme: Viola Matthies.
Alle Infos und Termine unter www.theater-am-frankfurter-tor.de
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 x 2 Karten mit freier Terminwahl. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Kunst im Theater am Frankfurter Tor“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 15. April 2024.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Foto: DerDehmel/Urbschat
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.