EROS & RAMAZOTTI: Ein Duo im Ausnahmezustand – wir verlosen Karten

Eros & Ramazotti im Schlossparktheater Berlin
Eros & Ramazotti im Schlossparktheater Berlin

Seit Jahren schmettern Eros Falsoletti und Luigi Ramazotti allabendlich die berühmtesten italienischen Canzonen und Songs im Hotel Paradiso – und werden dafür von Bustouristen als Könige des Belcanto gefeiert. Doch Ramazotti hat genug von gediegener Abendunterhaltung und biederen Schlagern. Er will endlich Karriere machen. Schließlich ist er ein meisterhafter Klaviervirtuose und Kollege Eros ein Sänger, neben dem Caruso und Celentano klingen als wären sie im Stimmbruch. Und der schon für Italien beim Eurovision Song Contest angetreten ist – auch wenn er wegen der traumatischen Konsequenzen nicht gern drüber spricht… Ramazottis genialer Plan führt das Duo durch atemberaubendeTurbulenzen in fantastische Höhen und immer wieder in den absoluten Ausnahmezustand. Doch plötzlich nimmt er Gestalt an: Der Traum von der ganz großen internationalen Karriere.

Eros & Ramazotti ist eine wahnwitzige musikalische Komödie voller Leidenschaft, Sehnsucht und Emotionen. Erzählt mit den großen Hits Italiens – von Adriano Celentano, Paolo Conte, Lucio Dalla, Louis Prima, Mina und vielen mehr. Ein mitreißender Abend, der das Herz aufgehen lässt. Gespielt, gesungen und getanzt von zwei Künstlern, die in der deutschen Theaterszene bestens bekannt sind: Tommaso Cacciapuoti und Dietmar Loeffler.

Tommaso Cacciapuoti

Halber Finne, halber Italiener, aber eigentlich aus Berlin. Nach der Schauspielschule verschlug es ihn ans Theater am Kurfürstendamm, ans Staatstheater Schwerin, dann einige Jahre zum Hamburger Fernseh-Urgestein „Großstadtrevier“. In Hamburg spielt er am Altonaer Theater, im Winterhuder Fährhaus, Polittbüro und beim Hamburger „Jedermann“. Seit der Produktion „Männerbeschaffungsmaßnahmen“ von Dietmar Loeffler singt er sich mit demselben um Kopf und Kragen.

Dietmar Loeffler

Vollschwabe aus Tübingen, der sein Herz an und in Italien verloren hat. Und glücklicherweise an das Theater. So schrieb und inszenierte er die Italo-Komödie „Pasta e Basta“ für die Hamburger Kammerspiele mit bisher 200 Aufführungen. Loeffler ist einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Theaterszene. Er ist Pianist, Schauspieler, Autor und Regisseur. Er war musikalischer Leiter und Regisseur am Schauspiel Frankfurt, Theater Bremen und dem Hamburger Schauspielhaus, Hamburger Kammerspiele, Thalia Theater Hamburg, Schlosspark Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Deutsches Theater Berlin (www.artiskonzerte.de).

  • Regie Hans Holzbecher
  • Ausstattung Achim Römer
  • Buch Dietmar Loeffler
  • Produktion CL-Entertainment und ArtisKonzerte Hamburg

PREMIERE IM SCHLOSSPARK THEATER | Schloßstraße 48 | 12165 Berlin 26.01.2020 | So – 20:00

WEITERE VORSTELLUNGSTERMINE

21.03.2020 | Sa – 16:00 11.04.2020 | Sa – 16:00 30.05.2020 | Sa – 16:00

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 2×2 Karten für die Vorstellung am 26. Januar 2020. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Eros & Ramazotti“ an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 20. Januar 2020.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Bernd Brundert

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

zwanzig + siebzehn =