Neue Highlights im Spielplan des Camäleon

Im Zentrum Berlins, in den Hackischen Höfen, präsentiert das Camäleon seit Jahren bewährt Neuen Zirkus. Im Ambiente eines aufwändig sanierten Ballsaals aus der Jugendstilzeit bietet das Theater mit seiner einzigartigen Mischung aus Tanz, Gesang, Akrobatik und Schauspiel hochkarätige Unterhaltung. Und das auch wieder in der neuen Spielzeit 2017/18

PARADE
Hier treffen Weltklasseakrobatik und mitreißende Tanzchoreographien auf innovative 3D-Sounds und interaktive Videoinstallationen. Die moderne Show präsentiert zeitgenössischer Zirkus mit faszinierenden Bildern, berührendem Humor und eindrucksvoller Artistik.
Der Regisseur Brendan Shelper ist aus Berlin und bringt Akrobatik in dekonstruierter Weise auf die Bühne, kreiert Choreografien und erzählt Geschichten anhand von Bewegungen. Er arbeitete an einigen der größten internationalen Eventproduktionen weltweit mit.
26.08.2017 – 18.02.2018

PSS PSS.
Ohne dabei ein einziges Wort zu sprechen präsentiert das Schweizer Duo Compagnia Baccalà mit ihrer großen Ausdruckskraft höchst amüsante Gesten und Blicke. Inspiriert von der Bildsprache der Stummfilmzeit mit „Pss Pss“ erinnern die zwei Mimen an Buster Keaton, Charlie Chaplin oder Tim Burton.
Compagnia Baccalà sind Simone Fassari und Camilla Pessi, die ihre faszinierende Performance über 600-mal in 50 verschiedenen Ländern aufgeführt und 13 internationale Auszeichungen gewonnen haben. Unter anderem: Der Cirque du Soleil Preis des Festival du Cirque du Demain in 2009, der Fringe Review Winner of Outstanding Show in 2014 und der Schweizer Kleinkunstpreis 2016
20. & 27.11. und 04.12.2017

FINALE
Der Kompanie Analog sorgt mit FINALE. gerade international Die junge Berliner Kompanie ist gerade dabei, damit ihren ganz eigenen Zirkusstil zu entwickeln. Acht Freunde, Weltklasseartisten und –musiker, kommen zusammen, um Geschichten zu teilen und ihre verrückten Ideen so weit zu treiben, wie sie können. Getrieben von durchdringenden Drumbeats und begleitet durch die einzigartige Stimme von Ena Wild jagt das Team von einem Finale zum nächsten.
Für die Spielzeit im CHAMÄLEON wird FINALE überarbeitet und ganz individuell auf die Bühne des CHAMÄLEONs abgestimmt werden. Die Umarbeitung der Show erfolgt in Prag in Zusammenarbeit mit den tschechischen Zirkusrebellen des Cirk La Putyka.
24.02.2018 – 19.08.2018

 

(Artikelfoto: PARADE-Regisseur BrendanShelpe, battleROYAL; Foto: ©battleROYAL)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

eins + 2 =