Ausstellung  des Malers Eckhard Ebert in Pankow

Die Ausstellung von Eckhard Ebert zeigt Aquarell-, Pastell- und Ölmalerei aus dem Berliner Umland und dem Nordosten Deutschlands.

Farbenfroh und wie das blühende Leben sind die Arbeiten des Berliner Künstlers Eckhard Ebert, die ab dem 1. Dezember im Klinik-Foyer der Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow zu sehen sein werden. Von tristen und verregneten Herbsttagen keine Spur.

sc_2016_11_ebert_malerweg-zum-polenzthalEberts Bilder – mal im zarten Aquarell, mal in satten Ölfarben gemalt – erinnern an seine eigenen Ausflüge in das Berliner Umland und schicken den Betrachter auf eine beeindruckende Reise durch die Schönheit der Natur.

Der frühere Sport- und Kunstlehrer malt seit vielen Jahren gemeinsam mit einstigen Kolleginnen und Kollegen. Er ist Mitglied im Malkreis Berlin-Mitte. In seinen Kunstwerken verarbeitet er seine Impressionen aus der Umgebung Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns.

Werner Schulz, Mitglied des Bundesverbandes bildender Künstler und Zirkelleiter, wird die Laudatio. Musikalisch begleitet wird die Ausstellungseröffnung von Barbara und Erwin Kerwin.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos.

Ausstellungseröffnung: 30. November 2016, 18 Uhr im Klinik-Foyer

Dauer: bis 18. Februar 2016, täglich von 9 bis 21 Uhr

Ort: Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow, Breite Straße 46/47

 

(Artikelfoto: Ebert, Ahrenshoop, Fotos ©: Karin Wünscher)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

19 + achtzehn =