
Am 26. April 1985 eröffnete der heutige Britzer Garten zur Bundesgartenschau (BUGA) 1985 in Berlin erstmals seine Tore. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums sind alle Besucher, Freunde und Anwohner des Britzer Gartens aufgerufen, ihre schönsten Erinnerungen in Form von Fotos zu teilen.
Alle Schätze aus den privaten Fotoalben können in digitaler Form über das Formular unter www.britzergarten.de/40-jahre-britzer-garten hochgeladen werden.
Ob mittendrin beim Bau der Anlage, Ausflug mit der ganzen Familie zur BUGA 1985, gemeinsamer Konzertabend, erstes Treffen in der Parkbahn oder Picknick im Park – 40 Jahre sind viel Zeit für große und kleine persönliche Erinnerungen und besondere Lebensmomente. Mit dem gemeinsamen Fotoalbum möchte der Britzer Garten gemeinsam mit seinen Besuchern auf vier bewegende Jahrzehnte in der grünen Oase inmitten des Berliner Bezirks Neukölln zurückblicken.
Einsendeschluss ist der 30. April 2025. Die Bilder werden anschließend auf www.britzergarten.de, den Social-Media-Kanälen des Parks sowie direkt im Britzer Garten zu besichtigen sein.
Wer seinen Bildabzug (keine Originale) lieber per Post einreichen möchte, kann diesen an die folgende Adresse schicken: Britzer Garten, Verwaltung/Wirtschaftshof, Öffentlichkeitsarbeit, Buckower Damm 146, 12349 Berlin oder seine Bilder während der Öffnungszeiten an den personenbesetzten Kassen im Britzer Garten abgeben.
Geburtstag feiern im Park
Nicht allein, sondern gemeinsam mit seinen Besuchern feiert der Britzer Garten seinen 40. Geburtstag. Der Auftakt ist die offizielle Saisoneröffnung am Samstag, 26. April 2025.
Mit einem bunten Programm mit Livemusik, Mitmachaktionen und vielen Aktiven des Parks geht es schwungvoll in die Jubiläumssaison. Die große Geburtstagsparty steigt am Samstag, 21. Juni 2025.
Im gesamten Park erwarten die Besucher Musik, vielfältige Aktionen sowie besondere Erlebnisse und zusammen wird die bunte Geschichte und blühende Zukunft gefeiert.
Bild: ©Oliver Numrich
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.