Junge vom Zentralverband ausgezeichnet: Exzellenter Handwerksbäcker

Bildtext: Junge-Geschäftsführer Tobias Schulz. / Bildrechte: Junge. Die Bäckerei.
Bildtext: Junge-Geschäftsführer Tobias Schulz. / Bildrechte: Junge. Die Bäckerei.

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks hat »Junge Die Bäckerei« mit dem Ehrenpreis geehrt. Damit lobt die Organisation die konstant hohen Ergebnisse bei den jährlichen Brotprüfungen und die handwerkliche Qualität der Junge-Backwaren.

„Verbraucher suchen beim täglichen Einkauf Orientierung und Transparenz, besonders beim Grundnahrungsmittel Brot. Der Ehrenpreis des deutschen Bäckerhandwerks, der für langjährige herausragende Handwerksqualität steht, zeigt den Kunden auf einen Blick Exzellenz im Bäckerhandwerk“, erklärte Roland Ermer, Präsident des Zentralverbands, bei der Preisverleihung in Düsseldorf.

Der Preis stützt sich auf die Ergebnisse des Deutschen Brotinstituts. Die Prüfer bewerten jährlich Brote und Brötchen der teilnehmenden Bäckereien. Junge erzielte dabei stets sehr gute oder gute Noten. Im vergangenen Jahr prüften Experten über 40 Junge-Produkte, von denen fast die Hälfte die Goldauszeichnung für herausragende Handwerksqualität über mehrere Jahre erhielt.

„Wir sind sehr stolz auf den Ehrenpreis“, freut sich Junge-Geschäftsführer Tobias Schulz. „Die Innungsexperten bescheinigen unseren Backwaren handwerkliche Exzellenz. Das ist ein großes Kompliment, das ich gern an unsere Mitarbeiter weitergebe. Sie setzen unsere Ansprüche an Qualität und Frische mit Leidenschaft und Können um. “ So lebt Junge die eigene Markenbotschaft „Echter Genuss“ täglich neu. 

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

11 − sechs =