
Die Eintrittspreise für die Gärten der Welt und den Britzer Garten sowie für die Grün Berlin-Jahreskarte werden zum 1. März 2025 erhöht. Laut der landeseigenen Firma Grün Berlin sind die Gründe dafür Vorgaben des Landes und steigende Betriebskosten aufgrund der Inflation.
Die Anpassungen der Sommerpreise betreffen insbesondere die Tagestickets. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet dann 5 Euro im Britzer Garten und 9 Euro in den Gärten der Welt, inklusive Seilbahn 12,90 Euro. Die Preise für Jahreskarten werden ebenfalls angepasst, bleiben aber weiterhin eine günstige Option für Berliner und Anwohner.
Die Jahreskarte für einen Erwachsenen kostet ab März 2025 insgesamt 40 Euro (60 Euro inklusive Seilbahn) und berechtigt ab Kaufdatum 365 Tage lang zum unbegrenzten Eintritt in die Gärten der Welt, in den Britzer Garten und in den Natur Park Südgelände. Sie bietet zudem Rabatte auf Konzerttickets.
Neu eingeführt wird eine Jahreskarte für Kleinfamilien, die den Zutritt für einen Erwachsenen mit bis zu drei Kindern ermöglicht. Das neue Angebot bietet Familien damit eine noch flexiblere und kostengünstigere Möglichkeit für regelmäßige Besuche. Die Jahreskarte für Kleinfamilien kostet 60 Euro, inklusive Seilbahn 75 Euro.
Kinder bis einschließlich fünf Jahre erhalten weiterhin kostenfreien Zugang in die Parks. Alle bis zum 1. März 2025 gekauften Tickets und Jahreskarten sind von der Preisanpassung ausgenommen und behalten ihre Gültigkeit. Auch die Preise für die Tickets der Wintersaison und die Monatskarte für die Grün Berlin-Seilbahn sind von der Preisanpassung nicht betroffen.
Bildrechte: © Konstantin Börner
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.