Innovativer, größer, geiler – 27. Ausgabe der VENUS 2024 bricht Rekorde!

Nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Jahr: Die 27. VENUS 2024 ist gestern Abend zu Ende gegangen und hat alle Erwartungen übertroffen. Vier Tage Erotik pur, atemberaubende Shows und Stars zum Anfassen. Hochkarätige und internationale Aussteller sorgten für sexy Entertainment vom Feinsten.

Über 34.000 Besucherinnen und Besucher strömten vom 24. bis 27. Oktober 2024 in die Messehallen und feierten auf der VENUS Europas größtes und erfolgreichstes Erotik-Event. Mit über 270 Ausstellern aus mehr als 40 Ländern war die Messe internationaler und vielfältiger denn je. Die Nachfrage nach innovativen Produkten und neuen Trends war enorm. Ob digitale AI-Avatare, täuschend echt aussehende Liebespuppen mit KI-Steuerung – zum Beispiel als lebensechte Nachbildung von VENUS-Urgestein Micaela Schäfer – oder smarte Toys und Möbel – zahlreiche technische Neuheiten begeisterten das Publikum.

Von spektakulären Live-Shows bis hin zu exklusiven Meet-and-Greets mit international gefeierten Stars der Branche, aber auch Influencern und Reality-TV-Stars – das Publikum konnte die Idole live und hautnah erleben. Aussteller wie Eis.de präsentierten zahlreiche aufregende Neuheiten und verführerische Toys. Spektakuläre Hightech-Stände sorgten mit einem Nonstop-Programm für beste Unterhaltung. So kamen die Besucher an den Ständen von Plattformen wie MyDirtyHobby, Bongacams und Stripchat ihren Lieblings-Camgirls ganz nah. Am Stand von Pornhub und Brazzers gaben sich international bekannte Pornostars die Ehre. In der Kinky-Area gab es viel Lack & Leder, BDSM, Workshops oder Live-Performances – alles wurde ausprobiert und gefeiert!

Seit jeher gilt die VENUS nicht nur als Publikumsmagnet für Erotikfans, sondern auch als wichtiger Branchentreffpunkt. So besuchten über 1.500 Einkäufer und Fachbesucher aus aller Welt die VENUS, um Geschäfte abzuschließen, Kontakte zu knüpfen und ihr internationales Netzwerk zu erweitern.

Entsprechend positiv fällt das Fazit des Veranstalters aus: „Die diesjährige VENUS hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Dass wir den Besucher- und Ausstellerrekord der letzten Jahre deutlich geknackt haben, zeigt, dass unser neues Konzept aufgeht und die VENUS auch nach 27 Jahren nichts von ihrer Faszination verloren hat.“

Und kaum ist in den Messehallen wieder Ruhe eingekehrt, laufen bereits die Vorbereitungen für die 28. VENUS auf Hochtouren. Im nächsten Jahr findet die Messe nicht im Oktober, sondern vom 25. bis 28. September 2025 statt. Wer dabei sein möchte, sollte sich den Termin schon jetzt im Kalender vormerken – denn 2025 wird es noch heißer, noch aufregender, noch größer!

Bild: ©Venus Berlin

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

17 + drei =