Romeo & Julia – Liebe ist alles: Ein Muss für alle Musical-Fans

Kürzlich habe ich im Stage Theater des Westens die Uraufführung des Musical „Romeo & Julia – Liebe ist alles“ erlebt. Die Geschichte von William Shakespeare und dessen deutsche Übersetzung von August Wilhelm Schlegel, wurde mit Hilfe von zwei Dutzend packenden Pop-Songs und der mitreißenden Performance der Darsteller zum Leben erweckt.

Es war eine immer noch in mir wirkende, großartige Show: die Musik, die Darsteller, die Kostüme – drei Stunden lang großes Entertainment, pure Emotionen und wahrlich Gänsehautmomente. Es wird alles mit aufwändigen Kostümen und modernen Choreographien umgesetzt.

Yasmina Hempel und Paul Csitkovics spielen die beiden Liebenden und sorgten für eine pure Achterbahnfahrt der Gefühle.  Sie sangen und tanzten sich in die Herzen des Publikums. Die Darstellungen  bewegten  zum Lachen und zum Weinen, während sich das tragische Drama von Julia und Romeo   live entfaltete. Besonders begeistert reagierten die Zuschauer auf Nico Went mit seiner gelungenen und sensiblen Darstellung des in Romeo verliebten Mercutio. Sein Song „Kopf sei still“ wurde frenetisch gefeiert. Mich begeisterte die Amme – hervorragend von Stefanie Irmen gespielt. Sie versetzte das Publikum in Ekstase mit ihrem auf die junge Liebe und auf die Wechseljahre bezogenen Lied „Hormone“.

„Romeo und Julia – Liebe ist alles“ ist eine Geschichte, die die Menschen seit Jahrhunderten bewegt und heute immer noch hochaktuell ist. Die Botschaft des Stückes – dass die Liebe in der Lage ist, Grenzen zu überwinden, und dass erst eine Tragödie passieren muss, bis sich etwas ändert – ist heute genauso aktuell wie damals.  Nach diesem Abend ist klar: Das Musical ist zweifellos ein Muss für alle Musical- und Theaterliebhaber!

Premierengäste wie Sängerin Katja Ebstein sind begeistert: „Ich finde das neu und modern. Ganz anders als die üblichen Musicals, man arbeitet mit Bildern. Sehr schöne Melodien“.  Conchita Wurst schließt an das Lob an: „Überwältigend schön. Die Musikalität – grandios. Delicious.“ Heike Makatsch ergänzt: „Das ist hochemotional. Das ist Super-Pop. Krasse Songs… Ich hatte Tränen in den Augen.“

Deutschlands erfolgreichstes Komponistengespann Peter Plate und Ulf Leo Sommer (Max Raabe, Annett Louisan, Sarah Connor, Rosenstolz u.v.m.) hat zwei Dutzend starke neue Songs über das mächtigste und schönste Gefühl der Welt geschrieben: ein Soundtrack mit vielen unsterblichen Hits und von einem exzellenten, handverlesenen Cast eingesungen.

Romeo & Julia” behandelt die drei existenziellen Themen, die uns schon seit 30 Jahren in unseren Songs begleiten und faszinieren: „Liebe, Sex, Tod!“, schwärmen die musikalischen Masterminds. „Romeo & Julia-Liebe ist Alles“-die größte Liebesgeschichte aller Zeiten. Der Traum, aus„Romeo & Julia“, der größten Liebesgeschichte aller Zeiten ein eigenes Musical zu machen, begann bereits vor acht Jahren. Seitdem arbeiten Peter Plate und Ulf Leo Sommer(schon bekannt  mit „Ku’damm 56“ das ebenfalls  im Theater des Westens aufgeführt wurde und inzwischen   mit zu einem der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahre wurde) an diesem Stoff.

Und man kann auch eine CD käuflich erwerben mit den tollen Hits.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3×2 Karten. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Romeo & Julia“ an. Damit das Textfeld angezeigt wird, müssen Sie angemeldet sein. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 5. Juni 2023.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmer müssen volljährig sein. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©pegü

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

19 − zwei =