Amüsante und spannende Krimiunter- haltung mit kleinstädtischem Münster- land-Flair gibt es auch im zweiten Band von Bent Ohles Landkrimi-Reihe. In „Die Kommissarin und der Metzger – Schrot und Korn“ (LV.Buch) wird die sonst so idyllische Szenerie in ein neues Licht gerückt.
Was so ein Pflug nicht alles freilegt: Goldglitzerndes, Patronen… und schließlich die Stücke einer Leiche! Klar, dass Kommissarin und Nebenerwerbslandwirtin Tanja Terholte unverzüglich die Ermittlungen aufnimmt. Immerhin geht es um ihre Heimatstadt Horstmar. Wieder mit von der Partie sind ihr Bruder Rudi, Metzger und Hobbyforensiker, sowie der dilettantische Dr. Schulze-Brennigkemper.
Der zweite münsterLANDkrimi setzt die Kombination aus Span- nung, Humor und durchaus schrulligen Figuren fort. Neben dem Verbrechen spielt auch die Landwirtschaft eine wichtige Rolle. Die perfekte Lektüre für Landkrimi-Fans!
Über den Autor
Bent Ohle, geboren 1973 in Wolfenbüttel und aufgewachsen in Braunschweig, studierte Film und Fernsehdramaturgie an der Hochschule „Konrad Wolff“ in Potsdam-Babelsberg. 2008 erhielt er den Jugendliteraturpreis der deutschen Landwirtschaft für den Jugendroman „Der Feuerbock“. 2011 wurde Bent Ohle mit dem GongKrimipreis ausgezeichnet. Sein Krimi „Inselblut“ wurde 2015 für das ZDF unter dem Titel „Tod auf der Insel“ verfilmt.
Verlosung
Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 x das Buch „Die Kommissarin und der Metzger“ . Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Münsterlandkrimi“ an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 10. Oktober 2022.
Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: Bild von Erich Westendarp via Pixabay ©LV.Buch
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.