Zum 20. Choriner Straßenfest wird am 9. Juli 2016 unter dem Motte „Ich bin ein Choriner!“ besonders gefeiert: auf 2 Bühnen, mit 20+ Bands, 100+ Musiker, Street-Acts & Artisten sowie einem, Riesenprogramm für Kinder. Und das Alles kostenlos bis Mitternacht.
Großes Jubiläum! Musik nimmt auf dem 20. Choriner Kiez- und Straßenfest wieder breiten Raum ein: 20 Bands werden auf zwei Bühnen auftreten, so auch die Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot, Sofakrieger, Les Calcatoggios, B.B. Street u.v.m.
Zwischen Oderberger und Schwedter Straße locken außerdem Food-Trucks mit ausgesuchten Leckereien und Getränke, ausgeschenkt von Nachbarn – da ist für viele Geschmäcker was dabei! Am Nachmittag werden Kaffee, Kuchen und Waffeln geboten.
Kinder kommen nicht nur auf der Spielwiese bei Onkel Philipps Spielzeugladen, der Hüpfburg oder im Puppentheater auf ihre Kosten: Kleine und Große feilschen ebenso auf dem Anwohner-Flohmarkt oder ziehen Lose bei der Tombola. Auch der Fahrrad-Parcours des ADFC ist wieder dabei. Die Initiative AHOI.JETZT ermöglicht es Berlinern erstmals, unkompliziert Kontakt zu Flüchtlingen aufzunehmen.
Seit sich 1995 die Nachbarn zusammentaten, um das erste Fest zu organisieren, haben sie viel Übung entwickelt. Alle Nachbarn (egal woher) und spontanen Helfer sind wieder beim gemeinsamen Frühstück willkommen (auf der Straße vor der Choriner 36: Samstag ab 9 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr).
So wird bestimmt auch in diesem Jahr wieder jene angenehme Atmosphäre unter den Wimpelketten entstehen, die dieses Straßenfest auszeichnet. Bis Mitternacht wird gefeiert – der Eintritt ist frei!
Weitere Infos: www.choriner-strasse.de
(Artikelfoto: Choriner Straßenfest 2014; Fotos: © 2014/15 Torsten Elger)
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.